Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Trauung

  • Fester Einband
  • 96 Seiten
Dieses Buch ist weder ein Ratgeber zur Planung einer Hochzeitsfeier, noch ist es eine Darstellung kirchlicher Lehrmeinungen zum Th... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Dieses Buch ist weder ein Ratgeber zur Planung einer Hochzeitsfeier, noch ist es eine Darstellung kirchlicher Lehrmeinungen zum Thema Ehe. Es geht vielmehr in drei Schritten vor: Es stellt mit starken biblischen Bezügen den Sakramentscharakter der Ehe vor, erklärt von daher Herkunft, Elemente und Ablauf des Trauungsritus und leitet daraus weitergehende Impulse für das Leben zu zweit ab. Damit wird es auch zu einem lesenswerten Buch für alte Ehepaare, die sich der Grundlagen ihres Zusammenlebens (wieder) vergewissern wollen.

Autorentext
Anselm Grün ist Mönch der Abtei Münsterschwarzach und bekanntester spiritueller Autor in Deutschland. Seine Bücher sind Bestseller. Für viele Menschen, unabhängig von ihrer Konfession, ist er Ratgeber und spiritueller Wegbegleiter.

Produktinformationen

Titel: Die Trauung
Untertitel: Segen für ein gemeinsames Leben
Autor:
EAN: 9783896808271
ISBN: 978-3-89680-827-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Vier-Türme-Verlag
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 188g
Größe: H196mm x B121mm x T14mm
Jahr: 2013
Auflage: Überarb. Neuausg.
Land: DE