Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die sieben Tröstungen

  • Kartonierter Einband
  • 159 Seiten
Was tut gut, wenn es mir einmal gerade nicht so gut geht? Was hilft, wenn negative Gefühle in mir aufsteigen, wenn ich Enttäuschun... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Was tut gut, wenn es mir einmal gerade nicht so gut geht? Was hilft, wenn negative Gefühle in mir aufsteigen, wenn ich Enttäuschung erfahre oder gar Verletzung? Dieses Buch erzählt von Kraftquellen, die jedem zugänglich sind. Ausgangspunkt für Anselm Grün: Das Leben selbst hat Tröstungen für uns parat - und sie sind einfach und ganz konkret: Um Lust geht es und um Freunde, um Schlaf und Bäder. Anselm Grün hat sieben Tröstungen der Seele, von denen schon Thomas von Aquin sprach, ergänzt: Musizieren, Wandern oder Lesen, oder auch um das himmlische Vergnügen, das mit einem Glas Wein verbunden sein kann. Leben ist ein Geschenk, wenn man es annimmt und auskostet. Das Glück liegt nicht irgendwo. Es liegt auf der Hand. Und mitten in unserem Leben.

Autorentext
Anselm Grün OSB, Dr. theol., war bis 2013 Cellerar der Abtei Münsterschwarzach, Meditationsleiter, weltweit populärster christlicher Autor unserer Tage. Seine Bücher erscheinen in Millionenauflage in über 30 Sprachen. Zuletzt: »Lebensfragen«; »Konflikte bewältigen«. Sein periodischer Monatsbrief »einfach leben« zu Fragen der Spiritualität und Lebenskunst (www.einfachlebenbrief.de) erreicht zahlreiche Leser.

Produktinformationen

Titel: Die sieben Tröstungen
Untertitel: Was Leib und Seele neue Kraft gibt
Autor:
Editor:
EAN: 9783451066719
ISBN: 978-3-451-06671-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Herder
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 159
Gewicht: 143g
Größe: H190mm x B118mm x T14mm
Veröffentlichung: 15.01.2014
Jahr: 2014
Auflage: 2. Aufl.
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen