Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Legende vom heiligen Martin

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wer war der heilige Martin? Und was feiern wir jedes Jahr am 11. November? Anschaulich und lebendig erzählt Pater Anselm Grün die ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Wer war der heilige Martin? Und was feiern wir jedes Jahr am 11. November? Anschaulich und lebendig erzählt Pater Anselm Grün die Legende, die sich um das Leben des heiligen Martin von Tours rankt: davon, wie er seinen Mantel mit einem frierenden Bettler teilte und so zum Gespött seiner Mitsoldaten wurde, wie er überzeugter Christ und sogar Bischof wurde und warum er bis heute als leuchtendes Beispiel für Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft gilt.

Autorentext
Der Autor Anselm Grün OSB, Dr. theol., geb. 1945, ist Benediktinermönch in der Abtei Münsterschwarzach und weltweit populärster christlicher Autor unserer Tage. Seine Bücher haben Millionenauflagen erreicht. Der italienische Illustrator Giuliano Ferri, geb. 1965, hat an der Kunstakademie in Urbino studiert. Seit einigen Jahren illustriert er Kinderbücher und hat bereits zahlreiche Preise gewonnen.

Produktinformationen

Titel: Die Legende vom heiligen Martin
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783451712173
ISBN: 978-3-451-71217-3
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
Herausgeber: Herder
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 404g
Größe: H287mm x B218mm x T10mm
Veröffentlichung: 18.09.2015
Jahr: 2015
Land: CZ

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel