Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Fesseln lösen

  • Fester Einband
  • 143 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Psychische und physische Gewalt geschieht jeden Tag um uns herum - in Beziehungen, Familien, aber auch in der ganzen Gesellschaft.... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Psychische und physische Gewalt geschieht jeden Tag um uns herum - in Beziehungen, Familien, aber auch in der ganzen Gesellschaft. Anselm Grün möchte mit diesem Buch Menschen, die Opfer geworden sind, Hilfestellung anbieten, die Vorfälle wahrzunehmen, aufzuarbeiten und zu überwinden. Eine wesentliche Rolle spielen dabei für ihn sowohl auf der gesellschaftlichen als auch auf der persönlichen Ebene drei Grundsätze, die beachtet werden müssen, ohne die Heilung und Überwindung der Verletzung nicht möglich ist: 1. Die Täter dürfen nicht über ihre Opfer triumphieren. 2. Der Verlust muss betrauert werden. 3. Die Opfer müssen aus ihrer Rolle aussteigen bzw. sie verabschieden und loslassen. Anselm Grün zeigt zudem Wege auf, die Verletzungen hinter sich zu lassen, ohne den Betroff enen allzu schnell Lösungen oder das Verzeihen vorschreiben zu wollen und sie so in ihrem Schmerz zu übergehen.

Autorentext
Anselm Grün, geboren 1945, ist Mönch der Abtei Münsterschwarzach und der bekannteste spirituelle Autor in Deutschland. Seine Bücher sind Bestseller.

Zusammenfassung
Psychische und physische Gewalt geschieht jeden Tag um uns herum in Beziehungen, Familien, aber auch in der ganzen Gesellschaft. Anselm Grün möchte mit diesem Buch Menschen, die Opfer geworden sind, Hilfestellung anbieten, die Vorfälle wahrzunehmen, aufzuarbeiten und zu überwinden. Eine wesentliche Rolle spielen dabei für ihn sowohl auf der gesellschaftlichen als auch auf der persönlichen Ebene drei Grundsätze, die beachtet werden müssen, ohne die Heilung und Überwindung der Verletzung nicht möglich ist: 1. Die Täter dürfen nicht über ihre Opfer triumphieren. 2. Der Verlust muss betrauert werden. 3. Die Opfer müssen aus ihrer Rolle aussteigen bzw. sie verabschieden und loslassen. Anselm Grün zeigt zudem Wege auf, die Verletzungen hinter sich zu lassen, ohne den Betroffenen allzu schnell Lösungen oder das Verzeihen vorschreiben zu wollen und sie so in ihrem Schmerz zu übergehen.

Produktinformationen

Titel: Die Fesseln lösen
Untertitel: Wege aus der Opferrolle
Autor:
EAN: 9783736502208
ISBN: 978-3-7365-0220-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Vier-Türme-Verlag
Anzahl Seiten: 143
Gewicht: 316g
Größe: H222mm x B148mm x T17mm
Veröffentlichung: 15.03.2019
Jahr: 2019
Land: DE