Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Verwandlung trauen

  • Fester Einband
  • 102 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wer sich selbst treu bleiben will, muß sich ändern, sich auf die Mitmenschen und ständig neue Umweltbedingungen einstellen. Doch v... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Wer sich selbst treu bleiben will, muß sich ändern, sich auf die Mitmenschen und ständig neue Umweltbedingungen einstellen. Doch vergessen wir nicht oft vor lauter Arbeit an uns selbst, vor lauter Ändern- und Verändernwollen zu schnell, daß Gott ja das Eigentliche an uns tut, daß er unsere Wunden und Verletzungen verwandeln und heilen möchte? Verwandlung meint, daß aus unseren Krankheiten, Sorgen, Konflikten und Träumen neue Chancen, Lebendigkeit und Echtheit wachsen können. Im Rückgriff auf die psychologischen und geistlichen Erfahrungen der frühen Mönchsväter, im Gespräch mit C. G. Jung und im Blick auf die Märchen entdeckt Anselm Grün die Spiritualität der Verwandlung neu. Dem fast gewaltsamen Verändern- und An-sich-Arbeiten-Wollen setzt er die Entfaltung der Person im Vertrauen auf Gott entgegen, ein Anderswerden, das die Schattenseiten unserer Existenz integriert.

Autorentext
Dr. theol. Anselm Grün, geb. 1945, verwaltet die Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Kursleiter für Fasten und Kontemplation, einer der meistgelesenen spirituellen Autoren der Gegenwart. 2007 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Klappentext

"Geistliches Leben ist keine Leistung, die wir zu vollbringen haben, sondern ein innerer Weg, der uns mehr und mehr wandeln möchte." Der Benediktinerpater Anselm Grün ermutigt seine Leserinnen und Leser, der Verwandlung zu trauen, statt sich unter den Druck zu setzen, selbst Veränderungen herbeiführen zu müssen, weil dies und jenes scheinbar nicht gut ist. Der Verwandlung trauen heißt zu erkennen, dass alles einen Sinn hat, und sich ganz Gott zu überlassen, der, so Anselm Grün, "sein göttliches Leben in mir durch viele Wandlungen hindurch entfalten will".

Produktinformationen

Titel: Der Verwandlung trauen
Untertitel: Wie unser Leben heil wird
Autor:
EAN: 9783786726470
ISBN: 978-3-7867-2647-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Matthias-Grünewald
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 102
Gewicht: 164g
Größe: H197mm x B125mm x T11mm
Jahr: 2007
Auflage: Neuuflage, Nachdruck. Neuausgabe von: Verwandlung.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen