Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Auf dem Weg zur Freiheit

  • Kartonierter Einband
  • 127 Seiten
Anselm Grün antwortet auf wichtige Fragen von Jugendlichen aus seiner Erfahrung als langjähriger Jugendseelsorger heraus. Er nimmt... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Anselm Grün antwortet auf wichtige Fragen von Jugendlichen aus seiner Erfahrung als langjähriger Jugendseelsorger heraus. Er nimmt sich den Problemen und Zweifeln junger Menschen auf dem Weg zum Erwachsenwerden an. Dabei geht es ihm nicht nur darum, wie Jugendliche eine Verbindung zum Glauben finden können, sondern gibt in seiner lebenszugewandten Art ganz alltagsnahe Antworten auf die Themen von Kindern und Jugendlichen: Identität und Selbstbewusstsein, Freiheit und Verantwortung, Beziehung und Freundschaft, Der Sinn des Lebens, Die eigene Lebensspur, Kirche, Gott und Glaube.

Du suchst nach deinem eigenen Weg? Du willst nicht einfach kopieren, was andere dir vormachen? Doch auf der Suche nach deinem eigenen Ich bist du auch manchmal verunsichert? Wer bin ich wirklich? Wie finde ich meinen Platz im Leben? Du braucht Menschen, die dich verstehen und dir Halt geben. Die nicht verunsichert sind durch ihre eigene Unsicherheit, sondern die zu dir stehen und dir Stehvermögen vermitteln. Der Glaube will dir keinen Weg vorschreiben, den du gehen sollt. Er zeigt dir vielmehr, dass du einmalig bist und dass du deine ganz persönliche Lebensspur in diese Welt eingraben darfst. Anselm Grün gibt euch in diesem Buch Antworten auf Fragen, die euch wichtig sind: Familie, Freundschaft, Selbstbewusstsein, Freiheit,

Autorentext
Dr. theol. Anselm Grün, geb. 1945, verwaltete die Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Kursleiter für Fasten und Kontemplation, einer der meistgelesenen spirituellen Autoren der Gegenwart. 2007 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Produktinformationen

Titel: Auf dem Weg zur Freiheit
Untertitel: Ein Mutmachbuch für junge Menschen
Autor:
EAN: 9783896804921
ISBN: 978-3-89680-492-1
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 12 bis 15 Jahre
Herausgeber: Vier-Türme-Verlag
Genre: Philosophie & Religion
Anzahl Seiten: 127
Gewicht: 174g
Größe: H191mm x B116mm x T12mm
Veröffentlichung: 16.02.2011
Jahr: 2013
Auflage: 2. A.
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen