Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nicht nur, weil ich grün bin
Anselm F. Wunderer

Im Laufe meines nun schon recht langen Lebens habe ich mit vielen Menschen zusammengearbeitet. So habe ich auch erfahren, dass es ... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 158 Seiten  Weitere Informationen
20%
19.50 CHF 15.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Andere Kunden kauften auch

Beschreibung

Im Laufe meines nun schon recht langen Lebens habe ich mit vielen Menschen zusammengearbeitet. So habe ich auch erfahren, dass es üblich ist, eine Biografie zu schreiben, wenn man viel erlebt hat. Immer wieder ist mir die Idee durch den Prozessor gegangen. Aber als Kamera - wohlgemerkt, als grüne Kamera - ist das Schreiben so gar nicht mein Ding. Ich kann Bilder machen. Und bei richtiger Einstellung sogar sehr gute. Aber schreiben? Also dachte ich mir, ich erzähle den Menschen, die mich zum Sport, zu einem Ausflug oder in den Urlaub mitnehmen, so nach und nach, was ich erlebt habe. Doch die reagierten überhaupt nicht, wenn ich meine Laute von mir gab. Sie blickten mich nur irritiert an, wenn ich in den höchsten Tönen piepste und versuchten, mich durch sinnlose Einstellversuche zum Schweigen zu bringen. Bis einmal ein Fotograf bei meiner Familie zu Gast war. Dieser Anselm F. Wunderer war echt interessiert daran und fragte sich, was ich mit den verschiedenen Geräuschen - ich simulierte das Klicken meines Auslösers und ließ den Motor meines Zooms im Leerlauf arbeiten - bezwecken wollte. Verstanden hat er mich leider auch nicht. Doch er hatte eine Idee: Nach ein paar Wochen kam er wieder und fuhr mit mir weit weg, zu einem riesigen Gebäudekomplex. Mehr darf ich leider nicht verraten. Nur so viel: Der Professor, der anonym bleiben möchte, stellte mich neben einen großen, extra für mich entwickelten Apparat, und ich begann mein Leben zu erzählen. Mit seinem elektronischen Dolmetscher schafften sie es, meine Laute in Worte zu verwandeln. Alles, was dabei herausgekommen ist, steht in diesem Buch.

Autorentext
Anselm F. Wunderer 1944 in Wien geboren. Kaufmännische Lehre bei Kodak. Mehr als drei Jahrzehnte für Leica tätig. Neben kaufmännischen Aufgaben bis hin zur Vertriebsleitung, Durchführung von fotopraktischen Seminaren und Gründung der LEICA-Schule Österreich. Zahlreiche Publikationen zum Themenkreis Fotografie. 1998 Gründung der Firma CREATIV FOTO mit der Plattform Workshop & Co., über die unterschiedlichste Veranstaltungen für Fotoamateure angeboten werden.

Produktinformationen

Titel: Nicht nur, weil ich grün bin
Untertitel: Das abenteuerliche Leben einer Kamera
Autor: Anselm F. Wunderer
EAN: 9783945509968
ISBN: 978-3-945509-96-8
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Franzius Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 158
Gewicht: 179g
Größe: H190mm x B131mm x T15mm
Veröffentlichung: 18.08.2016
Jahr: 2016
Auflage: Neuausg.
Land: DE

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen