Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ernst August Album

  • Kartonierter Einband
  • 228 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
König Ernst August von Hannover wurde 1771 als Sohn Georgs III. in London geboren. Nach einem Studium an der Universität in Göttin... Weiterlesen
20%
47.50 CHF 38.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

König Ernst August von Hannover wurde 1771 als Sohn Georgs III. in London geboren. Nach einem Studium an der Universität in Göttingen trat er in den Militärdienst der hannoverschen Armee ein. Im Jahre 1837 wurde Ernst August König von Hannover. Mit seinem Antritt endete die Personalunion zwischen Hannover und Großbritannien und der englische Thron ging an Königin Victoria. Der König löste gleich zum Anfang seiner Regierung die noch neue Verfassung des Königreichs Hannover wieder auf. Unter seiner Regentschaft veranlasst er den Bau der Oper und fördert den Bau der Eisenbahn. Nach seinem Tod 1851 lässt sein Sohn Georg V. 1861 ein Reiterstandbild auf dem Bahnhofsvorplatz von Hannover zu seinem Gedenken errichten. Mit 6 Farbigen Seiten und 22 Schwarz-Weiß Abbildungen. Überarbeiteter Nachdruck der Originalausgabe.

Produktinformationen

Titel: Ernst August Album
Autor:
EAN: 9783845701257
ISBN: 978-3-8457-0125-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unikum
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 228
Gewicht: 328g
Größe: H211mm x B146mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.02.2013
Jahr: 2013
Auflage: Überarbeiteter Nachdruck der Originalausgabe