Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zweck, Anwendungsbereich, Höhe und Wirkung des GFB

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 36 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Jura - Steuerrecht, Note: 2, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch,... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Jura - Steuerrecht, Note: 2, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird zunächst auf die gesamte Rechtsentwicklung des Freibetrages für investierte Gewinne eingegangen, danach folgt dann eine genauere Erläuterung über die Altregelungen bis 2009. Insbesondere werden der Zweck, der Anwendungsbereich aber auch die Wirkung näher beleuchtet. Im Kapitel 3 wird das neue Steuerreformgesetz 2009 in Hinsicht auf den Gewinnfreibetrag erläutert und in jedem Abschnitt mit dem Freibetrag für investierte Gewinne verglichen. Dabei werden viele Aspekte berücksichtigt unter anderem auch die Geltendmachung, die Höhe sowie die Deckelung und auch noch die Nachversteuerung. Anhand zweier Beispiele will ich dann auch noch zeigen wie sich der Freibetrag für investierte Gewinne auswirkt heute sowie auch nach der Erneuerung. Daraufhin folgt noch im Kapitel 4 die Begünstigung gemäß 11a EStG was näher erläutert wird und zeigt wie sich diese Begünstigung mit dem neuen Steuerreformgesetz 2009 ändern wird. Letztendlich werde ich dann noch meine eigenen Erkenntnisse aus dieser Bachelorarbeit ziehen und verbal näher bringen.

Produktinformationen

Titel: Zweck, Anwendungsbereich, Höhe und Wirkung des GFB
Autor:
Anonym
EAN: 9783668296350
ISBN: 978-3-668-29635-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Steuern
Anzahl Seiten: 36
Gewicht: 66g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage.