Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Deutliche Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Es wird bis auf Weiteres zu deutlichen Wartezeiten und Verspätungen kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen liefern wir Ihre Bestellung ab sofort mit A-Post. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona/.

schliessen

War for Talents. Employer Branding als Werkzeug der Personalgewinnung und -bindung in Social Media

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - War of Talents, , Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Möglichke... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - War of Talents, , Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Möglichkeit, die Arbeitgeberattraktivität zu steigern, ist das Employer Branding, welches im Zuge dieser Hausarbeit - unter anderem an Beispielen - näher erläutert wird. Dies soll über Social Media Maßnahmen an die Zielgruppe gebracht werden, denn rund 90% der ab 14-jährigen sind 2018 online, so die ARD/ZDF Onlinestudie. So verwenden auch viele Social Media, um nach Stellenanzeigen zu suchen und Informationen über Unternehmen einzuholen. So wurde auch belegt, dass der Einsatz von Social-Media-Anwendungen bei der Generation Y in der Personalbeschaffung von mehr als 71% als gut befunden wird. Zum Vergleich befindet dies die Generation X2 nur mit knapp 68%, die Baby-Boomers nur mit 53%. Daher sollte die Arbeitgebermarke besonders über Social Media vermittelt werden, wenn die Generation Y angesprochen werden soll. Doch was ist überhaupt Employer Branding und wie wirkt es sich aus? Welche Ansprüche hat die Generation Y? Gibt es Risiken, welche beim Employer Branding beachtet werden müssen? Insgesamt stellt sich folgende Frage: Inwiefern spielt das Employer Branding im Social Media bei der Generation Y eine Rolle?

Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, , Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Möglichkeit, die Arbeitgeberattraktivität zu steigern, ist das Employer Branding, welches im Zuge dieser Hausarbeit - unter anderem an Beispielen - näher erläutert wird.

Dies soll über Social Media Maßnahmen an die Zielgruppe gebracht werden, denn rund 90% der ab 14-jährigen sind 2018 online, so die ARD/ZDF Onlinestudie. So verwenden auch viele Social Media, um nach Stellenanzeigen zu suchen und Informationen über Unternehmen einzuholen. So wurde auch belegt, dass der Einsatz von Social-Media-Anwendungen bei der Generation Y in der Personalbeschaffung von mehr als 71% als gut befunden wird. Zum Vergleich befindet dies die Generation X2 nur mit knapp 68%, die Baby-Boomers nur mit 53%.

Daher sollte die Arbeitgebermarke besonders über Social Media vermittelt werden, wenn die Generation Y angesprochen werden soll. Doch was ist überhaupt Employer Branding und wie wirkt es sich aus? Welche Ansprüche hat die Generation Y? Gibt es Risiken, welche beim Employer Branding beachtet werden müssen? Insgesamt stellt sich folgende Frage: Inwiefern spielt das Employer Branding im Social Media bei der Generation Y eine Rolle?

Produktinformationen

Titel: War for Talents. Employer Branding als Werkzeug der Personalgewinnung und -bindung in Social Media
Autor:
Anonym
EAN: 9783346000019
ISBN: 978-3-346-00001-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 56g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2019