Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Untersuchung der gesellschaftlichen Gruppen "Frauen und Männer"

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter, Note: 2,2, Europäis... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter, Note: 2,2, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Jeder Mensch hat eine Einstellung zu bestimmten Themen. Doch inwiefern unterscheiden sich diese voneinander? Gegenstand dieser Forschungsarbeit ist die Überprüfung der gesellschaftlichen Gruppen von Frauen und Männern hinsichtlich der Unterschiede zu bestimmten Einstellungen. Die Nullhypothese besagt, dass es keine Unterschiede gibt. Die Alternativhypothesen gehen von einem Unterschied zwischen den Geschlechtern zu den Einstellungsthemen aus. Zur Überprüfung der Hypothesen habe ich in einer Onlineumfrage je 20 Männer und Frauen über ihre Meinung zu den Themen Leistungsmotivation, Zufriedenheit mit der beruflichen Situation, Freude am Kochen und Konfrontationsbereitschaft befragt. Aus dem Vergleich der ermittelten Kennwerte kann letztendlich abgelesen werden, dass sich Männer und Frauen bei ihren Aussagen zu den Einstellungsthemen nahezu angleichen. Bei den Ausprägungen Alter und Lebensform ist ebenfalls ersichtlich, dass es keinen bzw. nur einen schwachen Effekt gibt. Die Ergebnisse führen uns dazu, die Nullhypothese anzuerkennen und die Alternativhypothesen zu verwerfen.

Produktinformationen

Titel: Untersuchung der gesellschaftlichen Gruppen "Frauen und Männer"
Untertitel: Gibt es Unterschiede zu diversen Einstellungen?
Autor:
Anonym
EAN: 9783656865957
ISBN: 978-3-656-86595-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Lebensdeutung
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 66g
Größe: H210mm x B148mm x T10mm
Jahr: 2015
Auflage: 1. Auflage