Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unternehmensethik und Personalauswahl. Welche Möglichkeiten zur Auswahl ethisch kompetenten Personal gibt es?

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau, Veranstaltu... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau, Veranstaltung: Personalmanagement- Personalauswahl, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ethik eines Unternehmens gewinnt zunehmend an Bedeutung, Antworten auf Fragen im Hinblick auf eine ethisch-moralische Orientierung in Unternehmen werden heute kontrovers diskutiert. In dieser Arbeit erfolgt deshalb die Auseinandersetzung der Notwendigkeit von Unternehmensethik. Es wird geklärt, was Werte, Moral und Normen implizieren und wie der Begriff Unternehmensethik zu verorten ist. Auf dieser Basis werden die Annäherungen von Ulrich, Homann und Wieland an eine Unternehmensethik präsentiert und kritisch bewertet. Den Themenschwerpunkt stellt die Auseinandersetzung mit der ethische Personalselektion dar. Am Ende der Arbeit werden mögliche Tests und Verfahren genannt, um passende Bewerber mit ethischer Kompetenz zu finden. Nach einer kritischen Reflexion zur ethischen Personalauswahl wird zum Schluss geklärt, wie die potenzielle Entwicklung von Ethik im Unternehmen in der Zukunft aussehen könnte.

Produktinformationen

Titel: Unternehmensethik und Personalauswahl. Welche Möglichkeiten zur Auswahl ethisch kompetenten Personal gibt es?
Autor:
Anonym
EAN: 9783668403451
ISBN: 978-3-668-40345-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 64g
Größe: H211mm x B149mm x T10mm
Jahr: 2017
Auflage: 1. Auflage