Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Übersetzungsvergleich der Exegese Genesis 20,1-18 "Abraham in Gerar"

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Theologie - Vergleichende Religionswissenschaft, Note: 2,3, Universität Paderborn (... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Theologie - Vergleichende Religionswissenschaft, Note: 2,3, Universität Paderborn (Katholische Theologie), Veranstaltung: Exegese Altes Testament, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit geht es darum, den Text Genesis 20,1-18 exegetisch zu erkunden. Im Laufe der Arbeit werde ich mich mit einem Übersetzungsvergleich befassen. Hier werde ich die Einheitsübersetzung, Zürcher Bibel und Bibel in gerechter Sprache miteinander vergleichen. Zum Ende werde ich mich für eine Bibel entscheiden, auf welche sich meine weitere Arbeit stützen wird. Im nächsten Schritt werde ich eine Strukturanalyse durchführen, um daran anschließend mit einer Erzähltextanalyse meine Arbeit fortzusetzen. Die Literarkritik wird folgen. Im Anschluss daran fahre ich mit einer Redaktionskritik fort, welche sich auf drei Autoren stützt. Nach dieser Redaktionskritik wird die Gattungs- und Traditionskritik folgen. Abschließend werde ich noch eine resümierende und weiterführende Interpretation anfügen.

Produktinformationen

Titel: Übersetzungsvergleich der Exegese Genesis 20,1-18 "Abraham in Gerar"
Autor:
Anonym
EAN: 9783668056091
ISBN: 978-3-668-05609-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Weitere Religionen
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 46g
Größe: H211mm x B149mm x T4mm
Jahr: 2015
Auflage: 1. Auflage