Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Typologie der Führungskräfte nach dem Lebenszyklusmodell. Welcher Managertypus ist für welche Phase geeignet?

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2, Alpen-Adria-Universi... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich versuchen Managementtypologien nach Maccoby und zwei Modelle von Menschenbildern näher zu erläutern und diese dann in Zusammenhang mit dem Lebenszyklus von Unternehmen zu bringen. Hierbei ist es mein Ziel den Zusammenhang klar darzulegen und auch logisch zu erläutern, welcher Typ für die jeweilige Phase des Unternehmenszyklus passend ist. Als erstes Anliegen werde ich die vier Managementtypen nach Michael Maccoby darstellen und auch charakteristische Merkmale festhalten. Danach versuche ich die verschiedenen Menschenbilder, einmal nach Schein und einmal nach Mc Gregor zu versinnbildlichen. Im nächsten Abschnitt werde ich auf den Unternehmenszyklus eingehen und die einzelnen Phasen erläutern um damit die Grundlagen zu schaffen um die eigentliche Fragestellung nach der Zuordnung der geeigneten Führungskräfte zu den Zyklusphasen beantworten zu können. Letztendlich will ich dann die Kombinationen zwischen Managementtypologien und dem Unternehmenszyklus grafisch darstellen sowie auch verbal näher bringen.

Produktinformationen

Titel: Typologie der Führungskräfte nach dem Lebenszyklusmodell. Welcher Managertypus ist für welche Phase geeignet?
Autor:
Anonym
EAN: 9783668296855
ISBN: 978-3-668-29685-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Management
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 72g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage.