Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Textanalyse des Allianzwerbespots "Eine Erfahrung"

Anonym
  • Geheftet
  • 16 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache, Note: 2,7, Universität Passau,... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache, Note: 2,7, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Finanz- und Versicherungsdienstleister "Allianz" fährt seit dem Jahr 2010 eine Imagekampagne in den Medien. Hintergrund war die schwere, weltweite Wirtschafts- und Finanzkrise 2008, in der die Reputation von Banken und Versicherungen im öffentlichen Diskurs stark gelitten hat. Der Hauptvorwurf bezog sich hauptsächlich auf zunehmende Profitgier und Gewinnmaximierung mithilfe von komplizierten, intransparenten Produkten. Durch die neue Imagekampagne sollte das Ansehen der Allianz wieder aufgebessert werden und der Kunde im Mittelpunkt der Geschäftspolitik stehen. Die Produkte treten dabei verstärkt in den Hintergrund der Betrachtungen und in unterschiedlichen Werbespots des Versicherungskonzerns präsentieren sich nun echte Kunden, die über ihre Erfahrungen mit der Allianz berichten. Diese Authentizitätsbotschaft soll nun in dieser Arbeit genauer durchleuchtet und letztlich decodiert werden.

Produktinformationen

Titel: Textanalyse des Allianzwerbespots "Eine Erfahrung"
Autor:
Anonym
EAN: 9783668158511
ISBN: 978-3-668-15851-1
Format: Geheftet
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Deutsch als Fremdsprache
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 38g
Größe: H210mm x B148mm x T1mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage