Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Deutliche Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Es wird bis auf Weiteres zu deutlichen Wartezeiten und Verspätungen kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen liefern wir Ihre Bestellung ab sofort mit A-Post. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona/.

schliessen

Sich behaupten lernen - "Nein" sagen können

Anonym
  • Geheftet
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,5, , Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Schriftliche Aus... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,5, , Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Schriftliche Ausarbeitung der Präsentation im Rahmen des 2. Staatsexamens für das Lehramt GHS. Namen von Personen und Orten wurden vor der Veröffentlichung geändert. , Abstract: Kinder befinden sich heute in einer anderen Lebenssituation als noch vor wenigen Jahrzehnten. Das Schlagwort "veränderte Kindheit" ist hinlänglich bekannt und umfasst sämtliche Veränderungen der Lebenswirklichkeit der Kinder. Im gesellschaftlichen Bereich wird Deutschland oft als "familienfeindlich" bezeichnet, was den Trend zur Kleinfamilie stärkt. Familiär gesehen haben sich sicherlich die größten Änderungen ergeben. Viele Kinder wachsen mit nur einem Elternteil auf, leiden unter Scheidungen oder der Berufstätigkeit beider Eltern. Diese Kinder lernen schon sehr früh alleine zurechtzukommen, stehen somit aber auch unter großem Druck, verursacht durch die frühe Verantwortung. Auch die gesundheitlichen Aspekte der veränderten Umwelt haben große Auswirkungen. Man denke nur an die zunehmende Zahl allergiekranker Kinder, die aufgrund ihrer Krankheit in ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit sehr eingeschränkt sind. Viele Kinder wachsen in Städten und Ballungsgebieten auf, in denen sie kaum Möglichkeiten haben, Natur zu erfahren. Im Gegenteil: sie sind verschmutzter Luft ausgesetzt, Straßenlärm und Verkehrsgefahren. Es würde den Rahmen dieser Arbeit sprengen, alle Faktoren der "veränderten Kindheit" aufzuzählen. Die wichtigsten wurden kurz angesprochen, weitere Schlagworte könnten z.B. "Gruppendruck" , "Konsumgesellschaft" etc. sein. Diese Veränderungen wirken sich drastisch auf den Geist und Körper von Kindern aus. Um dem steigenden Druck, der Verantwortung, dem wachsenden Einfluss von peer-groups und der Verlockung durch Rauschgifte stark gegenüber stehen zu können, bedarf es viel Selbstbewusstseins.

Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder befinden sich heute in einer anderen Lebenssituation als noch vor wenigen Jahrzehnten. Das Schlagwort "veränderte Kindheit" ist hinlänglich bekannt und umfasst sämtliche Veränderungen der Lebenswirklichkeit der Kinder. Im gesellschaftlichen Bereich wird Deutschland oft als "familienfeindlich" bezeichnet, was den Trend zur Kleinfamilie stärkt. Familiär gesehen haben sich sicherlich die größten Änderungen ergeben. Viele Kinder wachsen mit nur einem Elternteil auf, leiden unter Scheidungen oder der Berufstätigkeit beider Eltern. Diese Kinder lernen schon sehr früh alleine zurechtzukommen, stehen somit aber auch unter großem Druck, verursacht durch die frühe Verantwortung. Auch die gesundheitlichen Aspekte der veränderten Umwelt haben große Auswirkungen. Man denke nur an die zunehmende Zahl allergiekranker Kinder, die aufgrund ihrer Krankheit in ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit sehr eingeschränkt sind. Viele Kinder wachsen in Städten und Ballungsgebieten auf, in denen sie kaum Möglichkeiten haben, Natur zu erfahren. Im Gegenteil: sie sind verschmutzter Luft ausgesetzt, Straßenlärm und Verkehrsgefahren. Es würde den Rahmen dieser Arbeit sprengen, alle Faktoren der "veränderten Kindheit" aufzuzählen. Die wichtigsten wurden kurz angesprochen, weitere Schlagworte könnten z.B. "Gruppendruck" , "Konsumgesellschaft" etc. sein. Diese Veränderungen wirken sich drastisch auf den Geist und Körper von Kindern aus. Um dem steigenden Druck, der Verantwortung, dem wachsenden Einfluss von peer-groups und der Verlockung durch Rauschgifte stark gegenüber stehen zu können, bedarf es viel Selbstbewusstseins.

Produktinformationen

Titel: Sich behaupten lernen - "Nein" sagen können
Autor:
Anonym
EAN: 9783656239024
ISBN: 978-3-656-23902-4
Format: Geheftet
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 44g
Größe: H213mm x B149mm x T1mm
Jahr: 2012
Auflage: 3. Auflage