Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reflexion der Veranstaltung "Einführung in die Politikwissenschaften und deren Grundbegriffe"

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Fachbuch aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die erste Veransta... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Fachbuch aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die erste Veranstaltung die zum Beginn meines Studiums im Sommersemester 2010 besuchte, war die Vorlesung "Einführung in die vergleichenden Politikwissenschaften". Nach dem ersten Termin dieser Vorlesung, bin ich zunächst davon ausgegangen, dass ich eine falsche Veranstaltung besucht hatte. Denn die meisten meiner Kommilitonen, die an dieser teilnahmen waren bereits in höheren Fachsemestern und kannten sich scheinbar auch deutlich besser in politischen Themen und der Arbeitsweise der Politikwissenschaft aus. Anschließend erklärte mir jedoch ein Kommilitone, dass im Wintersemester auch noch eine Veranstaltung mit dem Titel "Einführung in die Politikwissenschaften und deren Grundbegriffe" angeboten wird. Da ich schon im Sommersemester 2010 einige Veranstaltungen der höheren Module besucht hatte, erwatete ich im Wintersemester 2010/2011 von Modul 1.2 und 1.1 vor allem die Klärung einiger Grundlagen für die höheren Module, sowie einen allgemein leichteren Einstieg als anfänglich im 1. Semester. Zu Beginn des 2. Semesters waren meine Erwartungen an die Vorlesung/Übung "Einführung in die Politikwissenschaften und deren Grundbegriffe" also groß. Denn vor allem von dieser Veranstaltung erhoffte ich mir, schon aufgrund des Titels, den Einstieg in die Politikwissenschaften, der mir in meinem 1. Semester zunächst gefehlt hatte. Zudem erwartete ich, die Verbesserung meiner Grundkenntnisse, als Basis für die noch folgenden Lehrveranstaltungen.

Produktinformationen

Titel: Reflexion der Veranstaltung "Einführung in die Politikwissenschaften und deren Grundbegriffe"
Autor:
Anonym
EAN: 9783656273509
ISBN: 978-3-656-27350-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 66g
Größe: H211mm x B146mm x T5mm
Jahr: 2013
Auflage: 1. Auflage