Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Deutliche Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Es wird bis auf Weiteres zu deutlichen Wartezeiten und Verspätungen kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen liefern wir Ihre Bestellung ab sofort mit A-Post. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona/.

schliessen

Praxissemester Geschichte. Die Interpretation politischer Plakate im Unterricht

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Historisches Institut), ... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Der folgende Forschungsbericht für das Fach Geschichte wurde im Rahmen der Begleitveranstaltung für das Praxissemester im Wintersemester 2018/19 an der Ruhr-Universität Bochum angefertigt und bezieht sich auf die Praxisphase an einer Gesamtschule. Zentrales Thema ist die quellenkritische und kompetenzorienterte Betrachtung politischer Plakate. Im Rahmen des Faches Geschichte umfasst der Forschungsbericht dabei üblicherweise die Planung, Durchführung und Reflexion einer an der Schule umgesetzten Unterrichtsreihe, welche die explizite Messung und Förderung einer ausgewählten Kompetenz - in diesem Fall Methodenkompetenz - intendiert. Der erste Messzeitpunkt findet hierbei vor Beginn der Unterrichtsreihe statt, in der die Kompetenzen bei den Schülerinnen und Schülern ausgebaut werden sollen, während der zweite Messungzeitpunkt am sich daran anschließt. Der Forschungsbericht klärt im Folgenden zunächst die Rahmenbedingungen der Untersuchung, sowie den Untersuchungsgegenstand. Anschließend macht die Reihenplanung sichtbar, wie die hier geplante Förderung der Kompetenz innerhalb dieses Forschungsprojektes in Form der Unterrichtsreihe angelegt wurde. Ferner wird die Diagnoseaufgabe, sowie das Auswertungsraster des Forschungsprojekts vorgestellt, anhand dessen die Ergebnisse nachvollzogen werden sollen. Abschließend erfolgt die Vorstellung der Ergebnisse, die überdies kritisch reflektiert werden.

Produktinformationen

Titel: Praxissemester Geschichte. Die Interpretation politischer Plakate im Unterricht
Untertitel: Planung, Durchführung und Reflexion einer Unterrichtsreihe zur Förderung der Methodenkompetenz
Autor:
Anonym
EAN: 9783346117908
ISBN: 978-3-346-11790-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Romanische Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 51g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2020