Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Peer-Groups der heutigen Jugendkultur im Lebensraum Deutschland. Sozialpsychologische und sozialpädagogische Ansätze

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbe... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit möchte ich erörtern, welche Prozesse bis dato im Lebenswandel von jungen Menschen eintreten und wie sich diese im Vergleich zu damals verändert haben. Zu Beginn werde ich die themenbezogenen Begrifflichkeiten definieren, um ein Grundverständnis der gesamten Thematik zu erlangen. Da es viele verschiedene Peer-Groups gibt, ist eine detaillierte Klassifizierung dieser schwierig. Der Begriff "Peer-Group" beinhaltet zu Deutsch das Wort "Gruppe". Demnach befasse ich mich mit den gruppendynamischen Prozessen und wie diese auf die Charakterentwicklung von Jugendlichen auswirken. Abschließend erörtere ich den Zusammenhang zwischen der vorliegenden Thematik und der Sozialen Arbeit. Peer-Groups gibt es auf der ganzen Welt. Um den vorgegebenen inhaltlichen Rahmen der Studienarbeit nicht zu überschreiten, werde ich mich jedoch nur mit den Peer-Groups im Lebensraum Deutschland befassen. Mein Ziel ist es, mehr Wissen über aktuelle Peer-Groups zu erlangen, um mein Verständnis für meine Klienten zu erweitern und auszubauen. Denn auch wie meine Jugend akzeptiert und mehr oder minder von den Erwachsenen um mich herum toleriert wurde, möchte ich eine gewisse Akzeptanz für das Verhalten meiner Klienten erlangen. Zudem möchte ich ergründen, inwieweit sich die Jugend in Bezug auf früher zu heute verändert hat. Ich möchte erörtern, welche Faktoren für diesen Wandel ausschlaggebend waren und wie diese auf die jungen Menschen gewirkt haben.

Produktinformationen

Titel: Peer-Groups der heutigen Jugendkultur im Lebensraum Deutschland. Sozialpsychologische und sozialpädagogische Ansätze
Autor:
Anonym
EAN: 9783668498518
ISBN: 978-3-668-49851-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 57g
Größe: H213mm x B149mm x T7mm
Jahr: 2017