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Marketingstrategien und Erfolgspotentiale von Zubehörprodukten (Value Added Services) im After Sales Management

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 40 Seiten
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Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Technische Universität Ber... Weiterlesen
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Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Der After Sales Service befindet sich in einem Paradigmenwechsel und entwickelt sich nach und nach zu einem der wichtigsten strategischen Erfolgsfaktoren für produzierende Unternehmen. After Sales Services stehen für die Bereitstellung und Vermarktung von zusätzlichen Produkten und Dienstleistungen nach Auslieferung des Kernproduktes an den Kunden.Aufgrund von sinkenden Deckungsbeiträgen in der Automobilwirtschaft müssen Hersteller weitere Geschäftsfelder neben dem Absatz von Primärprodukten erschließen. So hat das After Sales Geschäft in Deutschland 2007 bereits mehr als die Hälfte der Unternehmensgewinne erwirtschaftet, obwohl es nur ca. 23 Prozent des Gesamtumsatzes ausgemacht hat.Des Weiteren streben die Konsumenten am heutigen Markt nach Individualisierung und damit einhergehend steigt auch die Konkurrenzsituation zwischen produzierenden Unternehmen im Zubehörproduktsektor. Demzufolge ist die Wahl der passenden Marketingstrategien elementar für Hersteller.

Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Der After Sales Service befindet sich in einem Paradigmenwechsel und entwickelt sich nach und nach zu einem der wichtigsten strategischen Erfolgsfaktoren für produzierende Unternehmen. After Sales Services stehen für die Bereitstellung und Vermarktung von zusätzlichen Produkten und Dienstleistungen nach Auslieferung des Kernproduktes an den Kunden. Aufgrund von sinkenden Deckungsbeiträgen in der Automobilwirtschaft müssen Hersteller weitere Geschäftsfelder neben dem Absatz von Primärprodukten erschließen. So hat das After Sales Geschäft in Deutschland 2007 bereits mehr als die Hälfte der Unternehmensgewinne erwirtschaftet, obwohl es nur ca. 23 Prozent des Gesamtumsatzes ausgemacht hat. Des Weiteren streben die Konsumenten am heutigen Markt nach Individualisierung und damit einhergehend steigt auch die Konkurrenzsituation zwischen produzierenden Unternehmen im Zubehörproduktsektor. Demzufolge ist die Wahl der passenden Marketingstrategien elementar für Hersteller.



Inhalt
Inhaltsverzeichnis:1 Einleitung1.1 Ausgangslage und Problemstellung1.2 Zielsetzung und Vorgehensweise2 Theoretische Grundlagen2.1 Primärprodukte2.2 Sekundärprodukte2.3 After Sales Service2.4 Definition von B2C- und B2B-Marketing2.4.1 Business-to-Consumer Marketing2.4.2 Business-to-Business Marketing2.5 Gegenüberstellung von B2C- und B2B-Marketing3 Fallstudie zu Zubehörprodukten aus dem B2C-Sektor3.1 Grundlegende qualitative Analyse-Methode: Nutzwertanalyse3.2 Fallstudie zu Zubehörprodukten in der Automobilbranche (B2C)3.2.1 Analyse und Charakterisierung3.2.2 Anwendung der Nutzwertanalyse3.2.3 Handlungsempfehlung4 Marketingpotentiale und -strategien von Zubehörproduktengruppen im B2C-Sektor4.1 Marketingpotentiale- und -strategien von Zubehörproduktengruppen in der Theorie4.1.1 Produkt-Markt-Matrix4.1.2 Marketing-Mix4.2 Entwicklung von Marketingstrategien für Zubehörproduktengruppen4.3 Zusammenhang von Marketingpotentialen und -strategien4.4 Handlungsempfehlung5 Fazit

Produktinformationen

Titel: Marketingstrategien und Erfolgspotentiale von Zubehörprodukten (Value Added Services) im After Sales Management
Autor:
Anonym
EAN: 9783668429246
ISBN: 978-3-668-42924-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 72g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Jahr: 2017