Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kompetenzen eines Teamentwicklers oder Moderators

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,3, Hochschule f... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit setzt sich mit den Kompetenzen eines Teamentwicklers oder Moderators auseinander. Dazu klärt sie zunächst theoretische Grundlagen. Was ist eigentlich ein Team und welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit ein Team Erfolge erzielen kann? Mit welcher Maßnahme kann sich ein Team weiterentwickeln? Diese und weitere Fragen werden im theoretischen Teil dieser Arbeit behandelt. Daneben soll erläutert werden, wie eine Teamentwicklung abläuft und welche Kompetenzen ein geeigneter Moderator benötigt. Es sollen außerdem verschiedene Auswahlverfahren aufgezeigt werden, um einen passenden Teamentwickler zu finden. Im praktischen Teil der Arbeit folgen Überlegungen zur Sicherstellung der Qualität im Auswahlprozess und der Nachbereitung sowie der Weitergabe von Hintergrundinformationen an den Moderator. Der Begriff "Team" ist in der heutigen Zeit wohl Jedem geläufig, wobei er in den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens eine Rolle spielt. Schon von klein auf werden Kinder beispielsweise im Sportunterricht in Teams eingeteilt, im Skikurs je nach Können, sowie im Fußballverein nach Leistung aufgeteilt. Aber nicht nur in der Freizeit begegnet einem der oben genannte Ausdruck ständig. Vor allem in Unternehmen gewinnt er immer mehr an Bedeutung. Kaum eine Stellenausschreibung kommt heutzutage ohne das Anforderungskriterium der "Teamfähigkeit" aus. Ebenso führen immer rasantere Veränderungen in der Wirtschaftswelt dazu, dass Unternehmen in der Lage sein müssen, schnell und leistungsfähig zu reagieren. Doch wie ist das am besten zu realisieren?

Produktinformationen

Titel: Kompetenzen eines Teamentwicklers oder Moderators
Autor:
Anonym
EAN: 9783668559387
ISBN: 978-3-668-55938-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Grundlagen
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 64g
Größe: H211mm x B152mm x T7mm
Jahr: 2017