Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

"Ist er wirklich wieder da?" Entwicklung von Geschichtsbewusstsein und Handlungskompetenzen anhand des Films "Er ist wieder da"

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 2,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (I... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 2,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Proseminar: Einführung in die Didaktik der Geschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll sich deshalb mit der Frage auseinandersetzen, inwieweit sich der am 8. Okto-ber 2015 erschienene Film "Er ist wieder da" als Vehikel für SchülerInnen eignet, vergangene und gegenwärtige Gegebenheiten zu reflektieren und ausgehend von der Frage "Ist er wirklich wieder da?", die Jugendlichen für rechtsextreme Entwicklungen in der Gegenwart zu sensibilisieren. Hierzu wird im Folgenden ein Unterrichtsreihenentwurf zu der Frage vorgelegt, ob sich die Geschichte wiederholen könnte.

Produktinformationen

Titel: "Ist er wirklich wieder da?" Entwicklung von Geschichtsbewusstsein und Handlungskompetenzen anhand des Films "Er ist wieder da"
Untertitel: Entwurf einer Unterrichtsreihe für eine 9. Klasse
Autor:
Anonym
EAN: 9783668392946
ISBN: 978-3-668-39294-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 53g
Größe: H211mm x B149mm x T7mm
Jahr: 2017