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Heinekens Wettbewerbsstrategien in Asien

Anonym
  • Geheftet
  • 16 Seiten
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Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Universität Hohenheim, Spra... Weiterlesen
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Beschreibung

Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Universität Hohenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Heineken zählt zu den Top 3 Global Players innerhalb der Bierindustrie, hat jedoch in der Asien-Pazifik-Region noch Aufholbedarf. Diese Arbeit erläutert, inwiefern der niederländische Bierbrauer sein Netzwerk im asiatischen Raum bisher aufgebaut hat. Da besonders die geografische Verteilung von Heineken interessant ist, soll die Bedeutung des asiatisch-pazifischen Markts für die globale Bierindustrie beleuchtet werden. Zudem werden einige Wettbewerbsstrategien vorgestellt, hinter denen wertvolle Ideen stecken. Damit Unternehmen langfristig Gewinne sowie Marktanteile sichern können, verfolgen sie bestimmte Strategien. Beispielsweise können durch internationale Expansion weitere neue Märkte erschlossen werden um somit das Wachstum des Unternehmens aufrechtzuerhalten. Jedoch kann der Eintritt in internationale Märkte in einer strategischen Sackgasse enden. So sind doch zeitintensive Manageraktivitäten gefragt, um Marketing- und Produktaspekte sowie gewisse "Business"-Konzepte an den jeweiligen Markt anzupassen. Ebenso sind kulturelle Unterschiede sowie verschiedene Präferenzen und Verhaltensweisen der Konsumenten zu berücksichtigen.

Klappentext

Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Universität Hohenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Heineken zählt zu den Top 3 Global Players innerhalb der Bierindustrie, hat jedoch in der Asien-Pazifik-Region noch Aufholbedarf. Diese Arbeit erläutert, inwiefern der niederländische Bierbrauer sein Netzwerk im asiatischen Raum bisher aufgebaut hat. Da besonders die geografische Verteilung von Heineken interessant ist, soll die Bedeutung des asiatisch-pazifischen Markts für die globale Bierindustrie beleuchtet werden. Zudem werden einige Wettbewerbsstrategien vorgestellt, hinter denen wertvolle Ideen stecken. Damit Unternehmen langfristig Gewinne sowie Marktanteile sichern können, verfolgen sie bestimmte Strategien. Beispielsweise können durch internationale Expansion weitere neue Märkte erschlossen werden um somit das Wachstum des Unternehmens aufrechtzuerhalten. Jedoch kann der Eintritt in internationale Märkte in einer strategischen Sackgasse enden. So sind doch zeitintensive Manageraktivitäten gefragt, um Marketing- und Produktaspekte sowie gewisse "Business"-Konzepte an den jeweiligen Markt anzupassen. Ebenso sind kulturelle Unterschiede sowie verschiedene Präferenzen und Verhaltensweisen der Konsumenten zu berücksichtigen.

Produktinformationen

Titel: Heinekens Wettbewerbsstrategien in Asien
Autor:
Anonym
EAN: 9783656765066
ISBN: 978-3-656-76506-6
Format: Geheftet
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Management
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 40g
Größe: H211mm x B144mm x T7mm
Jahr: 2014
Auflage: 1. Auflage