Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Haiku. Geschichte, Aufbau und Inhalt

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Deutsch - Gattungen, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deuts... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Deutsch - Gattungen, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Deutschunterricht sind Haikus ein beliebtes Mittel um in das Thema "Lyrik" einzuführen und lyrisches Schreiben zu üben. Doch nicht jedes Silbengedicht ist automatisch ein Haiku. Ziel der vorliegenden Hausarbeit ist es, näher in die lyrische Gattung Haiku einzuführen. Zunächst möchte ich die Geschichte des Haiku und seine Entwicklung skizzieren. Im Zuge dessen werde ich mich mit dem Vorgänger des Haiku, dem Renga näher auseinandersetzen und darauffolgend auf den sogenannten Großmeister und Begründer der heutigen Haiku-Dichtung Matsuo Basho eingehen. Anschließend daran beschäftige ich mich mit dem Aufbau des Haiku, indem ich zunächst genauer auf die japanische Schrift und danach auf den stilistischen Aufbau und die inhaltlichen Aspekte des Haiku eingehe. Abschließend möchte ich zwei weitere japanische Silbengedichte vorstellen, die durch ihre Ähnlichkeit zu dem Haiku oftmals unwissentlich damit verwechselt werden.

Produktinformationen

Titel: Haiku. Geschichte, Aufbau und Inhalt
Untertitel: Eine Einführung in die japanische Silbengedichte
Autor:
Anonym
EAN: 9783668901629
ISBN: 978-3-668-90162-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Sekundärliteratur & Lektürehilfen
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 54g
Größe: H211mm x B151mm x T7mm
Jahr: 2019