Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Formen, Ziele und Merkmale von Unternehmensverbindungen

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: bestanden, Hochschule H... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: bestanden, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Veranstaltung: Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Sommer dieses Jahres waren die beiden deutschen Automobilhersteller Volkswagen und Porsche fast täglich in den Schlagzeilen. Der Volkswagen Konzern stand vor der Übernahme der Porsche AG. Doch was ist überhaupt ein Konzern und warum übernimmt Volkswagen den schwäbischen Sportwagenhersteller? Unternehmen arbeiten einzeln, um erfolgreich zu sein oder kooperieren, um gemeinsame Ziele zu verfolgen. Sie stehen wirtschaftlich in Verbindungen, beziehungsweise verschmelzen zu größeren Gebilden, wie Volkswagen und Porsche diesen Sommer. Diese Vorgänge nennt man Unternehmensverbindungen.

Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: bestanden, Hochschule Heilbronn, Veranstaltung: Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Sommer dieses Jahres waren die beiden deutschen Automobilhersteller Volkswagen und Porsche fast täglich in den Schlagzeilen. Der Volkswagen Konzern stand vor der Übernahme der Porsche AG. Doch was ist überhaupt ein Konzern und warum übernimmt Volkswagen den schwäbischen Sportwagenhersteller? Unternehmen arbeiten einzeln, um erfolgreich zu sein oder kooperieren, um gemeinsame Ziele zu verfolgen. Sie stehen wirtschaftlich in Verbindungen, beziehungsweise verschmelzen zu größeren Gebilden, wie Volkswagen und Porsche diesen Sommer. Diese Vorgänge nennt man Unternehmensverbindungen.

Produktinformationen

Titel: Formen, Ziele und Merkmale von Unternehmensverbindungen
Autor:
Anonym
EAN: 9783668030916
ISBN: 978-3-668-03091-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 47g
Größe: H211mm x B149mm x T3mm
Jahr: 2015
Auflage: 1. Auflage