Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erfolgreiches Musikmarketing. Welche Maßnahmen sollte ein Musiker ergreifen, um kommerziell erfolgreich zu sein?

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Macromedia Fachhochschule der Medien München, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird analysiert, an welche musikalischen und marketingtechnischen Instrumente der finanzielle Erfolg geknüpft ist. Daraus ergibt sich folgende Forschungsfrage: Welche Maßnahmen sollte ein Musiker ergreifen, um kommerziell erfolgreich zu sein? Die vorliegende Arbeit soll sich dem finanziellen Problem vieler Künstler in der Musikbranche annehmen. Die Zeit titelte im Oktober 2016: 'Mal 1000 Euro, Mal 4000 Euro - Musiker müssen nebenbei Taxi fahren oder leben unterhalb der Armutsgrenze?'. Somit ist es vielen Künstlern nicht möglich durch ihre Profession ihren Lebensunterhalt zu sichern. Auf der anderen Seite finden sich Künstler, wie zum Beispiel Paul McCartney, dessen Vermögen sich auf 1,24 Milliarden US$ beläuft. Der Unterschied zwischen dem erfolgreichsten Musiker aller Zeiten und einem Musiker an der Armutsgrenze ist aus rein finanzieller Sicht gravierend. Jedoch besteht die Frage, ob es gewisse musikalische Auffälligkeiten sowie Marketingtechniken gibt, welche die erfolgreichsten Musikstücke gemein haben.

Produktinformationen

Titel: Erfolgreiches Musikmarketing. Welche Maßnahmen sollte ein Musiker ergreifen, um kommerziell erfolgreich zu sein?
Autor:
Anonym
EAN: 9783346156617
ISBN: 978-3-346-15661-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 62g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2020