Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Strategische Unternehmensplanung. Eine Portfolioanalyse

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, FOM Hochschule für ... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele diversifizierte Unernehmen sind heute gut organisiert und arbeiten an vielen Techniken und Prozessen, um ihre Ziele zu verfolgen und den Ablauf zu vereinfachen. Hierfür gibt es in vielen Unternehmen die strategische Unternehmensplanung. Diese beschäftigt scih mit der ganzheitlichen Betrachtung der Unternehmensaktivitäten. Das Ziel besteht darin, einzelne Teilbereiche zu steuern und diese gleichzeitig auf eine übergeordnete Unternehmenesstrategie abzustimmen. Die Portfoliomodelle unterstützen die strategische Unternehmensführung oder das Management bei den Entscheidungen, indem sie einen Maßstab definieren, der die unterschiedlichen Geschäfte vergleicht. Darüber hinaus, zeigen sie eine generalisierte Beschreibung der Situation, in der sich die individuellen Analysen zusammenfassen lassen. Um die Bestandssicherung des Unternehmens zu gewährleisten, wird mit der Portfolioanalyse über die Mittelherkunft und die Mittelverwendung entschieden. Dieser Text liefert eine Beschreibung der Portfolioanalyse. Es werden die verschiedenen Arten mit deren Definitionen, Aufbau und Kritik an diesen dargestellt.

Produktinformationen

Titel: Die Strategische Unternehmensplanung. Eine Portfolioanalyse
Autor:
Anonym
EAN: 9783668293205
ISBN: 978-3-668-29320-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 52g
Größe: H213mm x B149mm x T6mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage