Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Deutliche Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Es wird bis auf Weiteres zu deutlichen Wartezeiten und Verspätungen kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen liefern wir Ihre Bestellung ab sofort mit A-Post. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona/.

schliessen

Die Standortanalyse als Entscheidungsgrundlage für die Errichtung eines Hotels

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit betrac... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit betrachtet die Standortanalyse als Entscheidungsgrundlage für die Errichtung eines Hotels. Der Tourismus gehört mit insgesamt 85,4 Milliarden Euro Jahresumsatz zu den wichtigsten Wirtschaftssektoren in Deutschland. Umso wichtiger ist es für die Hoteleigentümer, aus dem Überangebot an Hotels hervorzustechen. Die folgende Arbeit befasst sich mit der Standortanalyse als Entscheidungsgrundlage für die Eröffnung eines Hotels. Sie soll dem Leser einen Überblick über die wichtigsten Aspekte einer Standortanalyse und weiterer relevanter Faktoren der Standortwahl geben. Denn in kaum einer anderen Branche ist der richtige Standort für den Erfolg oder Misserfolg einer Unternehmung so wichtig wie in der Hotellerie. Der Standort eines Unternehmens ist der geographische Ort, an dem Produktionsfaktoren eingesetzt werden, um Leistung zu erstellen. Als optimaler Standort einer Unternehmung kann aus betriebswirtschaftlicher Sicht der Standort bezeichnet werden, an dem aufgrund des ökonomischen Prinzips ein möglichst günstiges Verhältnis zwischen Ertrag und Aufwand erzielt werden kann. Standortfaktoren sind entscheidungsrelevante Kriterien, anhand derer die Eignung eines bestimmten geographischen Ortes für die Errichtung einer Betriebsstätte überprüft werden kann. Die Faktoren für eine Standortentscheidung hängen dabei von der betrieblichen Funktion, der Branche, der Art und der Größe des Unternehmens ab. Der Standortanalyse kommt sowohl im Hinblick auf bestehende Hotels als auch auf Neueröffnungen eine große Bedeutung zu. Sie kann hilfreiche Antworten auf die Frage geben, ob ein bisheriges Hotelkonzept bestehen kann oder ob es sinnvoll ist, Änderungen vorzunehmen und sich an eventuelle Marktveränderungen anzupassen. Bei der Eröffnung eines neuen Hotels ist die Standortanalyse von zentraler Bedeutung, da sie Aufschluss darüber gibt, welches Hotelkonzept Erfolg verspricht. Jedoch ist es wichtig, sie zu erweitern und zusätzlich eine Angebots-, Beherbergungsangebots- sowie eine Nachfrageanalyse durchzuführen. Am stetig wachsenden Hotelmarkt in Deutschland ist ein Bestehen nur gesichert, wenn das Hotelkonzept an seine Gegebenheiten und die daraus entstehende Zielgruppe angepasst ist. Da eine Standortanalyse dazu geeignet ist, die nötigen Informationen zu erheben, ist eine Durchführung vor der Eröffnung eines Hotels unabdingbar. Auch bestehende Hotels profitieren von wiederholten Analysen, um sich immer wieder neu am Markt positionieren zu können.

Produktinformationen

Titel: Die Standortanalyse als Entscheidungsgrundlage für die Errichtung eines Hotels
Untertitel: Eine Untersuchung zur Ferienhotellerie
Autor:
Anonym
EAN: 9783668913004
ISBN: 978-3-668-91300-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 53g
Größe: H213mm x B151mm x T7mm
Jahr: 2019