Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Herrschaft von Süleyman I. Der Höhepunkt des Osmanischen Reiches?

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 16 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Allgemeines / Vergleiche, Note: bestanden, Johannes G... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Allgemeines / Vergleiche, Note: bestanden, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Slavistik, Turkologie und zirkumbaltische Studien), Veranstaltung: Osmanisches Reich, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird zunächst die Geschichte des Osmanischen Reiches ab 1512 kurz illustriert. Daraufhin wird die Herrschaftszeit des Süleyman I. vorgestellt und auf seine Politik und sein Wirtschaftssystem näher eingegangen. Im Besonderen geht die Arbeit der Frage nach, inwiefern der Höhepunkt des Osmanischen Reiches mit der Herrschaft von Süleyman I. erreicht wurde. Lange Zeit war das Osmanische Reich sehr machtvoll und mit einer Geschichte von über 600 Jahren ein starkes Staatsgebilde. Das Osmanische Reich erstreckte sich über mehrere Kontinente und wurde von mehreren Sultanen beherrscht. Doch welchen besonderen Einfluss hatte die Regierungszeit von Süleyman I.?

Produktinformationen

Titel: Die Herrschaft von Süleyman I. Der Höhepunkt des Osmanischen Reiches?
Autor:
Anonym
EAN: 9783668938168
ISBN: 978-3-668-93816-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 40g
Größe: H210mm x B148mm x T1mm
Jahr: 2019