Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die deutsche Assekuranz im Spannungsfeld eines veränderten Marktumfeldes

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Not... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,5, BSP Business School Berlin (ehem. Potsdam), Sprache: Deutsch, Abstract: Veränderte gesetzliche Rahmenbedingungen, Niedrigzinsniveau, ein digitales, vernetztes Umfeld sowie ein verändertes Kundenverhalten zwingen die Versicherungsunternehmen dazu, nicht nur neue Produktlösungen zu entwickeln, sondern sich gänzlich neu auf dem Markt zu positionieren. Versicherer sind in der Pflicht ihre Strategien anzupassen und neue Maßnahmen zu ergreifen um den Marktanforderungen langfristig gerecht zu werden. Der Aufbau stärkerer Kundenbeziehungen, Gewährleistung hoher Servicequalität und ein besseres Verstehen der Kundenbedürfnisse sind zu den aktuellen Herausforderungen von Versicherungsunternehmen geworden. Vor dem Hintergrund der jüngsten Entwicklungen soll an dieser Stelle ein näherer Blick auf die Praxis geworfen werden. Die vorliegende Bachelorarbeit hat die Beantwortung folgender Fragen zum Ziel: Welche Maßnahmen werden exemplarisch von Versicherungsunternehmen ergriffen, um sich erfolgreich im neuen Wettbewerbsumfeld zu positionieren? Und welche Schlüsse lassen sich ggf. aus den gewählten Maßnahmen hinsichtlich der strategischen (Neu-)Ausrichtung der Versicherungsunternehmen ziehen?

Produktinformationen

Titel: Die deutsche Assekuranz im Spannungsfeld eines veränderten Marktumfeldes
Untertitel: Analyse der aktuellen Marketingmaßnahmen der ERGO Group AG
Autor:
Anonym
EAN: 9783668378322
ISBN: 978-3-668-37832-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 94g
Größe: H210mm x B148mm x T4mm
Jahr: 2017
Auflage: 1. Auflage.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen