Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Deutliche Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Es wird bis auf Weiteres zu deutlichen Wartezeiten und Verspätungen kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen liefern wir Ihre Bestellung ab sofort mit A-Post. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona/.

schliessen

Die Bedeutung der nonverbalen Kommunikation im interkulturellen Wirtschaftskontext

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,7, Fachhochschule S... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,7, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Meschede, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit befasst sich nach einigen ausführlichen Erläuterungen zum allgemeinen Verständnis der nonverbalen Kommunikation und den verschiedenen Übertragungskanälen mit der Frage, inwieweit diese Kommunikationsform einen Einfluss auf das interkulturelle Wirtschaftsleben hat - welche Funktionen sie erfüllt und welche Wirkung sie erzielen kann. "Man kann nicht nicht kommunizieren, denn jede Kommunikation (nicht nur mit Worten) ist Verhalten und genauso wie man sich nicht nicht verhalten kann, kann man nicht nicht kommunizieren." Statistischen Erhebungen zufolge hat die nonverbale Kommunikation einen mehr als 90-prozentigen Anteil an unserem täglichen Leben inne. Eine Kommunikation ohne nonverbale Kommunikation ist demnach nicht möglich. Einer Internetquelle zufolge kann der Inhalt einer Botschaft sogar nur dann zum Empfänger gelangen, wenn dieser Inhalt deckungsgleich mit der zugehörigen nonverbalen Kommunikation ist. Häufig ist die Rede von "verborgenen Signalen" , die mit der eigentlichen Botschaft übermittelt und instinktiv gedeutet werden.

Produktinformationen

Titel: Die Bedeutung der nonverbalen Kommunikation im interkulturellen Wirtschaftskontext
Autor:
Anonym
EAN: 9783668787711
ISBN: 978-3-668-78771-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 55g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2018