Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Einfluss der Technik auf das Facework

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Soziologie - Kultur, Technik und Völker, Note: 2,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Soziologie - Kultur, Technik und Völker, Note: 2,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: "Wer Angst hat, sein Gesicht zu verlieren, sollte vorher genau schauen, ob er überhaupt noch eins hat." Dieses Zitat des österreichischen Schriftstellers Ernst Fertl ist ein wunderbarer Einstieg in das Thema, mit dem sich die vorliegende Ausarbeitung beschäftigt. Ich werde im Folgenden mein Referat zum Thema "Der Einfluss der Technik auf das Face-Work" schriftlich ausarbeiten. Dabei beschäftige ich mich mit dem Text "Techniken der Imagepflege" des berühmten Soziologen Erving Goffman der diesen im Jahr 1967 in seinem Werk "Interaktionsrituale: Uber Verhalten in direkter Kommunikation" verfasste. Zusammenfassend beschäftigt sich Goffman in dem Text mit dem Prozess des "Gesicht Verlierens", der wohl jedem von uns, ob bewusst oder unbewusst, schon einmal begegnet ist.

Produktinformationen

Titel: Der Einfluss der Technik auf das Facework
Untertitel: Inwiefern vernachlässigt Goffman die technischen Aspekte, die in der modernen Gesellschaft von immer größerer Bedetung sind?
Autor:
Anonym
EAN: 9783668388017
ISBN: 978-3-668-38801-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 49g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2017
Auflage: 1. Auflage.