Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adressmutationen Neukunden Weitere Informationen

Kunden die heute ein neues Ex Libris Konto angelegt haben, können unter "Mein Konto" zur Zeit keine Adressmutation vornehmen. Das Problem wird so schnell wie möglich behoben. Wir bitten Sie um Entschuldigung.

schliessen

Der Aufstieg der Terrororganisation "Islamischer Staat"

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Gemeinschaftskunde / Sozialkunde, Note: 2,00, , Sprache: Deutsch, Abstract: D... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Gemeinschaftskunde / Sozialkunde, Note: 2,00, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der IS, oder auch Islamischer Staat, ist eine islamistische Terrororganisation, die sich zu einer radikalen Auslegung des sunnitischen Islams bekennt. Er entstand aus dem irakischen Terrornetzwerk al-Qaida und beherrscht zurzeit Gebiete in Syrien und dem Irak, wo er am 29. Juni 2014 ein sogenanntes "Kalifat" ausgerufen hat. Das Ziel des Kalifats ist es, dieses über die Staaten Syrien, Irak, Libanon, Israel, Palästina und Jordanien auszubreiten. Bisher lässt sich die Zahl der Anhänger nur schätzen, wobei manche von einigen zehntausend andere von mehreren hunderttausend sprechen. In dieser Arbeit wird den folgenden Fragen nachgegangen: Was ist der IS und wie entstand er? Welche Ziele verfolgt er und wie finanziert er sich? Wie wirkt er sich auf die EU aus? Wer bekämpft den IS militärisch?

Produktinformationen

Titel: Der Aufstieg der Terrororganisation "Islamischer Staat"
Autor:
Anonym
EAN: 9783668406377
ISBN: 978-3-668-40637-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 44g
Größe: H210mm x B148mm x T1mm
Jahr: 2017