Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das UN-System. Potenziale und Defizite

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände, Johannes... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände, Johannes Kepler Universität Linz, Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl die United Nations Organisation (UNO) als Internationale Organisation gegründet wurde, um allen voran den Weltfrieden zu sichern, kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kriegerischen oder terroristischen Auseinandersetzungen. Diese Konflikte erschüttern die Welt beinahe täglich. Überall auf der Welt sterben oder hungern Menschen. Es stellt sich nun die Frage, ob das UN-System, dessen wesentlichen Aufgaben ja in der Sicherung des Weltfriedens und in der Kontrolle der Einhaltung des Völkerrechts liegen, entsprechende Defizite aufweist und welche Stärken dieses oft schwache System legitimieren. Diese Arbeit beschäftigt sich daher mit den Schwächen und Stärken des UN-Systems und stellt die großartigen Leistungen der UN, aber auch deren gleichzeitige Handlungsunfähigkeit in vielen Bereichen, in den Vordergrund. Einleitend werden grundlegende Informationen über die UN (United Nations) kurz dargestellt. Außerdem wird im Folgenden aus Gründen der besseren Lesbarkeit immer von UN (United Nations) gesprochen. Selbstverständlich ist damit aber immer die Gesamtorganisation, also die UNO gemeint.

Produktinformationen

Titel: Das UN-System. Potenziale und Defizite
Autor:
Anonym
EAN: 9783668294332
ISBN: 978-3-668-29433-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 50g
Größe: H208mm x B30mm x T5mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage