Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Blue-Ocean-Konzept als Ansatz zur innovativen Produktentwicklung

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich VWL - Innovationsökonomik, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule St... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich VWL - Innovationsökonomik, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: BWL - Innovationsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen müssen sich den neuen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts stellen. In dieser Studienarbeit wird untersucht, ob sich das Blue Ocean Konzept als praxistauglicher Ansatz innovativer Produktentwicklungen eignet, sodass Unternehmen ihrer Konkurrenz aus dem Weg gehen können anstatt sich weiterhin dem ruinösen Wettbewerb auf den aktuellen Märkten zu stellen. Es wird zunächst das Blue Ocean Konzept erläutert und die relevanten Begrifflichkeiten definiert. Weiter wird auf das Innovationsmanagement und den -prozess eingegangen. Es folgen die Identifikation der Merkmale des Konzeptes wie Tools, Formate, Prinzipien und Fakten mithilfe einer Blue Ocean Mind-Map sowie eine nähere Erläuterung der konstitutiven Merkmale. Der zweite Teil fokussiert sich auf die kritische Auseinandersetzung mit dem praktischen Nutzen, durch die Identifikation und Untersuchung von Anwendungsbeispielen sowie einer Expertenbefragung eines Innovationsmanagers. Abschließend werden die wesentlichen Erkenntnisse zusammengefasst.

Produktinformationen

Titel: Das Blue-Ocean-Konzept als Ansatz zur innovativen Produktentwicklung
Autor:
Anonym
EAN: 9783668549166
ISBN: 978-3-668-54916-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 52g
Größe: H213mm x B149mm x T7mm
Jahr: 2017