Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adressmutationen Neukunden Weitere Informationen

Kunden die heute ein neues Ex Libris Konto angelegt haben, können unter "Mein Konto" zur Zeit keine Adressmutation vornehmen. Das Problem wird so schnell wie möglich behoben. Wir bitten Sie um Entschuldigung.

schliessen

Befindet sich das australische Zweiparteiensystem im Wandel?

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Allgemeines und Vergleiche, Note: 2,0, Universität T... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Allgemeines und Vergleiche, Note: 2,0, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit soll es sein, das australische Parteiensystem näher zu betrachten und es genauer zu analysieren. Diese Thematik wurde aufgrund der aktuellen Relevanz ausgewählt. In vielen europäischen Ländern findet zurzeit ein Wandel der Parteienlandschaft statt. Liegt ein Wandel des Parteiensystems auch in dem australischen System vor? Die Arbeit beginnt mit einer theoretischen Grundlage. Zuerst wird der Begriff des Parteiensystems genauer betrachtet, worauf verschiedene Klassifizierungsansätze dargestellt werden. Das wohl bekannteste Analyseschema von Parteiensystemen von Giovanni Sartori wird sowohl grundlegend als auch speziell auf Zweiparteiensysteme erläutert. Da in Australien oft von einem Zweiparteiensystem die Rede ist, wird diese theoretische Grundlage in einem gesonderten Kapitel aufgeführt. Nach der Theorie folgt der Bezug auf das australische System. In Kapitel 3 werden die Parteien Australiens vorgestellt. Zunächst wird die Parteienlandschaft erklärt, und dann werde ich auf die wichtigsten und für den weiteren Verlauf der Arbeit relevanten Parteien gesondert eingehen. Sowohl die Entstehungsgeschichte als auch die derzeitige Relevanz werden hier berücksichtigt. Diese Kapitel dienen im Wesentlichen dazu, die weitere Analyse zu verstehen. Welches Parteiensystem nun in Australien vorliegt und welche Vorteile und Defizite es mit sich bringt, wird im vierten Kapitel genauer untersucht. Wie bereits erwähnt hat diese Thematik eine aktuelle Relevanz, die im darauffolgenden Abschnitt genauer betrachtet wird. Anhand der Kenntnisse der vorherigen Kapitel wird meine Argumentation verständlicher. Im Anschluss und somit im abschließenden Teil wird ein Fazit gezogen. Dieser Teil soll die im Vorhinein gestellte Frage beantworten und einen weiteren Ausblick auf das Parteiensystem vermitteln.

Produktinformationen

Titel: Befindet sich das australische Zweiparteiensystem im Wandel?
Autor:
Anonym
EAN: 9783668441491
ISBN: 978-3-668-44149-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 49g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2017