Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Analyse der Ingredient-Branding-Strategie von Intel (Desk-Research)

  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 2, , Sprache: Deutsch, Abstra... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Intel gehört heutzutage mit seinen 80 Prozent Marktanteil in der Branche zur Herstellung und Weiterentwicklung von Mikroprozessoren zu dem weltweiten Marktführer. Abgesehen davon wurde das Unternehmen im Jahre 1993 von der Financial World zu der drittgrößten Marke weltweit ausgezeichnet. Doch wie bzw. mit welchem strategischen Geschick hat es Intel, im Grunde genommen ein unsichtbares Produkt, zu solch einem Erfolg geschafft? In der folgenden Arbeit möchte ich zunächst die Anfänge von Intel wie seinem Wachstum und der damaligen Positionierung beleuchten. Des Weiteren werde ich darauf eingehen, warum Intel eine Ingredient Branding Strategie eingeschlagen hat und welche Zielsetzungen das Unternehmen verfolgte. Fokus meiner Arbeit wird die Analyse der aktuellen Markenidentität und der Positionierung sowie der aktuellen Ingredient Branding Kampagne, abgestimmt auf deren Zielgruppe und Kanäle, einnehmen. Anschließend wird der Markenimage aus der Sicht der BtoB- und BtoC-Kunden erläutert.

Produktinformationen

Titel: Analyse der Ingredient-Branding-Strategie von Intel (Desk-Research)
Autor:
EAN: 9783656397953
ISBN: 978-3-656-39795-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 63g
Größe: H211mm x B149mm x T5mm
Jahr: 2013
Auflage: 1. Auflage.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel