Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Paketkontingent der Post führt zu weiteren grossen Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Wir können ab sofort nicht mehr alle Pakete versenden, welche wir täglich verarbeiten und verpacken. Diese Massnahme ist vorerst bis und mit Gründonnerstag, 9. April, begrenzt. Eine genaue Angabe von Lieferterminen ist darum nicht mehr möglich. Der Paketrückstau führt zu deutlichen Verspätungen. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir den Versand vor einiger Zeit auf A-Post umgestellt. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona.

schliessen

Alfred Thayer Mahans Einfluss auf die deutsche Flotte im Kaiserreich

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: "The Influence of Sea Power upon History" on Alfred Thayer Mahan wurde in sechs Sprachen übersetzt mit insgesamt 50 Auflagen. Obwohl Mahan zwischenzeitlich immer wieder als ideologischer Wegbereiter von Expansion und Wettrüsten verurteilt wurde, seine historischen Analy-sen in Zweifel gezogen und sogar seine Schriften über Seestrategien von Marinefach-leuten als "trivial" belächelt wurden, ist das Interesse an seiner Person bis heute noch nicht erloschen. Einer seiner damaligen Biographen, Charles Taylor, schrieb 1920, dass Mahan das Schicksal vieler Generationen sowohl in der Vergangenheit als auch in der Zukunft maßgeblich beeinflusst habe und noch beeinflussen werde. Was waren die Gründe für Mahans große Wirkung? Der Schwerpunkt dieser Arbeit wird vor allem Mahans Wirkung in Deutschland zu Zeiten des Deutschen Kaiserreichs beleuchten: Inwieweit hatte Mahan hier Einfluss auf die deutsche Flotte? Hierfür ist es notwendig, sich die Kernaussagen von "The Influence of Sea Power upon History" zu betrachten, um beurteilen zu können, wie diese im Deutschen Kaiserreich aufgefasst wurden.

Produktinformationen

Titel: Alfred Thayer Mahans Einfluss auf die deutsche Flotte im Kaiserreich
Autor:
Anonym
EAN: 9783668970366
ISBN: 978-3-668-97036-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Mittelalter
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 62g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2019