Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Lizenzkette

  • Kartonierter Einband
  • 316 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Anno Haberer studierte Rechtswissenschaft an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, sein Referendariat absolvierte er am... Weiterlesen
20%
94.00 CHF 75.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Anno Haberer studierte Rechtswissenschaft an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, sein Referendariat absolvierte er am Landgericht Darmstadt. Der promovierte Jurist arbeitet als Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht.



Klappentext

Das Buch behandelt rechtliche Aspekte der Unterlizenz, speziell aus dem Bereich des Urheberrechts. Unter kritischer Würdigung der aktuellen höchstrichterlichen Rechtsprechung diskutiert der Autor anhand der Konstruktion der Lizenzkette aktuelle lizenzrechtliche Probleme. Er befasst sich mit der Rechtsnatur von Lizenzen, dem Verhältnis von Lizenz und Lizenzvertrag sowie dem Verhalten von Lizenzen in der Insolvenz. Basierend auf dem Konzept der beschränkten dinglichen Rechte des Sachenrechts entwickelt der Autor ein eigenes Konzept für immaterialgüterrechtliche Lizenzketten.



Inhalt

Inhalt: Urheberrechtliche Lizenzen: Lizenz und Lizenzvertrag - Lizenz und Unterlizenz - Lizenzen in der Insolvenz - Rechtsnatur von Lizenzen - Rangfolge mehrerer Lizenzen - Lizenzverträge als Dauerschuldverhältnisse.

Produktinformationen

Titel: Die Lizenzkette
Autor:
EAN: 9783631664841
ISBN: 978-3-631-66484-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Recht
Anzahl Seiten: 316
Gewicht: 413g
Größe: H208mm x B146mm x T22mm
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen