Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gesunde Netze pflegen

  • Kartonierter Einband
  • 223 Seiten
"Gesunde Netze pflegen"unterstützt all diejenigen mit Grundlagen und erprobten Beispielen, die die Öffentlichkeitsarbeit von Krank... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

"Gesunde Netze pflegen"unterstützt all diejenigen mit Grundlagen und erprobten Beispielen, die die Öffentlichkeitsarbeit von Krankenhäusern, Kliniken, Praxen oder Pflegeeinrichtungen realisieren.

Kliniken, Praxen und Pflegeeinrichtungen stehen im Wettbewerb und müssen ihre Existenz sichern. Dafür ist Öffentlichkeitsarbeit unverzichtbar geworden. Das Handbuch zeigt Arztpraxen, wie sie diese effizient einsetzen und informiert Krankenhäuser über die Regeln der Gesundheitskommunikation. Es unterstützt Pflegeheime bei der Selbstdarstellung, liefert niedergelassenen Therapeuten das Handwerkszeug und zeigt Gesundheitseinrichtungen, wie sie die Herausforderungen erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit bestehen.
Mit der fundierten Handlungsanleitung lassen sich gestaltete Visitenkarten fachlich beurteilen sowie Broschürentexte und Hauszeitungen realisieren. Über Pressemitteilungen informiert dasFachbuch ebenso praxisorientiert wie über Veranstaltungen, die Entwicklung von Kommunikationskonzepten und die Pflege von Beziehungsnetzwerken.
Mit Checklisten, Praxis-Beispielen, Tipps und umfangreichem Anhang.

Autorentext
Annika Urban ist Diplom-Sozialwissenschaftlerin, Kommunikationswirtin und Krankenhaus-Pressesprecherin.

Klappentext

Kliniken, Praxen und Pflegeeinrichtungen stehen im Wettbewerb und müssen ihre Existenz sichern. Dafür ist Öffentlichkeitsarbeit unverzichtbar geworden. Das Handbuch zeigt Arztpraxen, wie sie diese effizient einsetzen und informiert Krankenhäuser über die Regeln der Gesundheitskommunikation. Es unterstützt Pflegeheime bei der Selbstdarstellung, liefert niedergelassenen Therapeuten das Handwerkszeug und zeigt Gesundheitseinrichtungen, wie sie die Herausforderungen erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit bestehen. Mit der fundierten Handlungsanleitung lassen sich gestaltete Visitenkarten fachlich beurteilen sowie Broschürentexte und Hauszeitungen realisieren. Über Pressemitteilungen informiert das Fachbuch ebenso praxisorientiert wie über Veranstaltungen, die Entwicklung von Kommunikationskonzepten und die Pflege von Beziehungsnetzwerken. Mit Checklisten, Praxis-Beispielen, Tipps und umfangreichem Anhang.

Inhalt
1 Public Relations für Gesundheitseinrichtungen
1.1 Vom Leitbild zum Kommunikationskonzept
1.2 Mittel zur Außendarstellung nutzen
1.3 Mit Journalisten arbeiten
1.4 Intern kommunizieren
1.5 Krisen managen
1.6 Dienstleistungen nutzen
1.7 Rechtliche Grenzen beachten
1.8 Ergebnisse ermitteln
2 Kliniken
2.1 Pressestelle oder Agentur
2.2 Die PR-Abteilung organisieren
2.3 Aktiv kommunizieren mit neuen Mitteln
2.4 Mit Strategie zur Marke werden
3 Praxen
3.1 Konzepte im Dienste der Patienten
3.2 PR-Instrumente von Anzeigen bis Spenden
3.3 Chancen für Ärztehäuser und Versorgungszentren
3.4 Mit Kollegen kooperieren, Netzwerke aufbauen
4 Pflegeeinrichtungen
4.1 Am Image arbeiten
4.2 Angehörige einbinden, PR-Instrumente nutzen
4.3 Anlässe für Redaktionen schaffen
4.4 Dauerkrisen begegnen
Anhang

Produktinformationen

Titel: Gesunde Netze pflegen
Untertitel: Öffentlichkeitsarbeit für Kliniken, Praxen und Pflegeeinrichtungen
Autor:
EAN: 9783937822549
ISBN: 978-3-937822-54-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Falkenberg, Viola Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 223
Gewicht: 436g
Größe: H214mm x B149mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.05.2007
Jahr: 2007
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen