Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zukunftsfähigkeit von Tourist-Informationen
Annika Schulz

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die derzeitige Situation im deutschen Inlandstourismus deutet auf eine Strukturproblematik hin... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 120 Seiten  Weitere Informationen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die derzeitige Situation im deutschen Inlandstourismus deutet auf eine Strukturproblematik hin. Schlagworte wie Kirchturmdenken , Intranspa renz , Doppelarbeit und Ressourcenverschwendung veranschaulichen die strukturellen Probleme im Deutschlandtourismus, welche u.a. auf die geringe Gewichtung des Innenmarketing zurückzuführen sind. Innenmarketing hat die Aufgabe, alle am Tourismus Beteiligten zusammen zuführen und durch deren Zusammenarbeit die Attraktivität eines Ortes lang fristig zu steigern. Darüber hinaus bewirkt zielgerichtetes und professionell umgesetztes Innenmarketing die Motivation und Qualifikation der Mitarbeiter einer Tourist-Information. Welche Innenmarketingmaßnahmen können der Strukturproblematik entgegenwirken? An Hand empirischer Untersuchungen werden u. a. innovative Geschäftsfelder , Kooperations- und Vernetzungs möglichkeiten und zukunftsorientierte Möglichkeiten der Personalent wicklung und Mitarbeitermotivation beschrieben und umsetzbar dargestellt. Gibt es ein Patentrezept für die Tourist-Information der Zukunft? Jede Tourist-Information befindet sich auf einem eigenen Entwicklungs niveau, was einen individuellen Maßnahmenkatalog nach sich zieht. Dieses Buch soll als Handlungshilfe und Ideenratgeber für die Geschäftsführer und Mitarbeiter von Tourist-Informationen dienen.

Autorentext

Dipl.-Kff.: Studium der Tourismuswirtschaft an der Hochschule Harz in Wernigerode, u.a. Vertiefungsrichtung Change-Management, welche ein Projekt bei Siemens beinhaltete, Betreuung von ausländischen Studenten bei der Studentenorganisation IAESTE. Derzeit tätig als Personaldisponentin bei Unique GmbH & Co. KG.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die derzeitige Situation im deutschen Inlandstourismus deutet auf eine Strukturproblematik hin. Schlagworte wie "Kirchturmdenken", "Intranspa­renz", "Doppelarbeit" und "Ressourcenverschwendung" veranschaulichen die strukturellen Probleme im Deutschlandtourismus, welche u.a. auf die geringe Gewichtung des Innenmarketing zurückzuführen sind. Innenmarketing hat die Aufgabe, alle am Tourismus Beteiligten zusammen­zuführen und durch deren Zusammenarbeit die Attraktivität eines Ortes lang­fristig zu steigern. Darüber hinaus bewirkt zielgerichtetes und professionell umgesetztes Innenmarketing die Motivation und Qualifikation der Mitarbeiter einer Tourist-Information. Welche Innenmarketingmaßnahmen können der Strukturproblematik entgegenwirken? An Hand empirischer Untersuchungen werden u. a. "innovative Geschäftsfelder", "Kooperations- und Vernetzungs­möglichkeiten" und "zukunftsorientierte Möglichkeiten der Personalent­wicklung und Mitarbeitermotivation" beschrieben und umsetzbar dargestellt. Gibt es ein Patentrezept für die Tourist-Information der Zukunft? Jede Tourist-Information befindet sich auf einem eigenen Entwicklungs­niveau, was einen individuellen Maßnahmenkatalog nach sich zieht. Dieses Buch soll als Handlungshilfe und Ideenratgeber für die Geschäftsführer und Mitarbeiter von Tourist-Informationen dienen.

Produktinformationen

Titel: Zukunftsfähigkeit von Tourist-Informationen
Untertitel: Darstellung umsetzungsfähiger Innenmarketingmaßnahmen
Autor: Annika Schulz
EAN: 9783639441789
ISBN: 978-3-639-44178-9
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 195g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen