Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Paketkontingent der Post führt zu weiteren grossen Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Wir können ab sofort nicht mehr alle Pakete versenden, welche wir täglich verarbeiten und verpacken. Diese Massnahme ist vorerst bis und mit Gründonnerstag, 9. April, begrenzt. Eine genaue Angabe von Lieferterminen ist darum nicht mehr möglich. Der Paketrückstau führt zu deutlichen Verspätungen. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir den Versand vor einiger Zeit auf A-Post umgestellt. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona.

schliessen

Zukunftsfähigkeit von Tourist-Informationen

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die derzeitige Situation im deutschen Inlandstourismus deutet auf eine Strukturproblematik hin... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die derzeitige Situation im deutschen Inlandstourismus deutet auf eine Strukturproblematik hin. Schlagworte wie Kirchturmdenken , Intranspa renz , Doppelarbeit und Ressourcenverschwendung veranschaulichen die strukturellen Probleme im Deutschlandtourismus, welche u.a. auf die geringe Gewichtung des Innenmarketing zurückzuführen sind. Innenmarketing hat die Aufgabe, alle am Tourismus Beteiligten zusammen zuführen und durch deren Zusammenarbeit die Attraktivität eines Ortes lang fristig zu steigern. Darüber hinaus bewirkt zielgerichtetes und professionell umgesetztes Innenmarketing die Motivation und Qualifikation der Mitarbeiter einer Tourist-Information. Welche Innenmarketingmaßnahmen können der Strukturproblematik entgegenwirken? An Hand empirischer Untersuchungen werden u. a. innovative Geschäftsfelder , Kooperations- und Vernetzungs möglichkeiten und zukunftsorientierte Möglichkeiten der Personalent wicklung und Mitarbeitermotivation beschrieben und umsetzbar dargestellt. Gibt es ein Patentrezept für die Tourist-Information der Zukunft? Jede Tourist-Information befindet sich auf einem eigenen Entwicklungs niveau, was einen individuellen Maßnahmenkatalog nach sich zieht. Dieses Buch soll als Handlungshilfe und Ideenratgeber für die Geschäftsführer und Mitarbeiter von Tourist-Informationen dienen.

Autorentext

Dipl.-Kff.: Studium der Tourismuswirtschaft an der Hochschule Harz in Wernigerode, u.a. Vertiefungsrichtung Change-Management, welche ein Projekt bei Siemens beinhaltete, Betreuung von ausländischen Studenten bei der Studentenorganisation IAESTE. Derzeit tätig als Personaldisponentin bei Unique GmbH & Co. KG.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die derzeitige Situation im deutschen Inlandstourismus deutet auf eine Strukturproblematik hin. Schlagworte wie "Kirchturmdenken", "Intranspa­renz", "Doppelarbeit" und "Ressourcenverschwendung" veranschaulichen die strukturellen Probleme im Deutschlandtourismus, welche u.a. auf die geringe Gewichtung des Innenmarketing zurückzuführen sind. Innenmarketing hat die Aufgabe, alle am Tourismus Beteiligten zusammen­zuführen und durch deren Zusammenarbeit die Attraktivität eines Ortes lang­fristig zu steigern. Darüber hinaus bewirkt zielgerichtetes und professionell umgesetztes Innenmarketing die Motivation und Qualifikation der Mitarbeiter einer Tourist-Information. Welche Innenmarketingmaßnahmen können der Strukturproblematik entgegenwirken? An Hand empirischer Untersuchungen werden u. a. "innovative Geschäftsfelder", "Kooperations- und Vernetzungs­möglichkeiten" und "zukunftsorientierte Möglichkeiten der Personalent­wicklung und Mitarbeitermotivation" beschrieben und umsetzbar dargestellt. Gibt es ein Patentrezept für die Tourist-Information der Zukunft? Jede Tourist-Information befindet sich auf einem eigenen Entwicklungs­niveau, was einen individuellen Maßnahmenkatalog nach sich zieht. Dieses Buch soll als Handlungshilfe und Ideenratgeber für die Geschäftsführer und Mitarbeiter von Tourist-Informationen dienen.

Produktinformationen

Titel: Zukunftsfähigkeit von Tourist-Informationen
Untertitel: Darstellung umsetzungsfähiger Innenmarketingmaßnahmen
Autor:
EAN: 9783639441789
ISBN: 978-3-639-44178-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 195g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Veröffentlichung: 01.07.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.