Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

SARS
Annika Quenzler

Seit Anfang 2003 sind erstmals Berichte über das Auftreten einer infektionsbedingten Lungenentzündung bekannt geworden, die aus de... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 132 Seiten  Weitere Informationen
20%
77.00 CHF 61.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Seit Anfang 2003 sind erstmals Berichte über das Auftreten einer infektionsbedingten Lungenentzündung bekannt geworden, die aus dem südostasiatischen Raum durch den internationalen Reiseverkehr in weitere Teile der Welt importiert wurde. Nicht nur Reiseveranstalter, Reisemittler und Fluggesellschaften bekamen die Verunsicherung der Reisendenden zu spüren. Die negativen Auswirkungen erstreckten sich natürlich auch auf die gesamte Reisewirtschaft in den von SARS betroffenen Destinationen. Wie haben die Institutionen der Tourismuswirtschaft auf diese Krise reagiert? Welche Maßnahmen wurden ergriffen? Welche Auswirkungen hatte SARS auf das Reiseverhalten und wie wurde esbeeinflusst? Die Autorin gibt zunächst einführend einen Überblick über die atypische Lungenerkrankung SARS. Anschließend wird das Unternehmen Ikarus Tours näher untersucht. Das darauf folgende Kapitel widmet sich der Untersuchung weiterer Unternehmen in verschiedenen Bereichen auf der Angebotsseite des Tourismus. Im weiteren Verlauf der Arbeit steht dann die Nachfrageseite im Fokus. Dieses Buch richtet sich an alle Unternehmen der Tourismusbranche sowie an alle Interessierte und ehemals Betroffene.

Autorentext

Annika Quenzler, Dipl.-Kff.: Studium der Tourismuswirtschaft an der Hochschule Harz. M.A.: Studium Interkulturelle Europa- und Amerikastudien (IKEAS) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Regionalmanagerin für LMI (Leadership Managment International) Deutschland.



Klappentext

Seit Anfang 2003 sind erstmals Berichte über das Auftreten einer infektionsbedingten Lungenentzündung bekannt geworden, die aus dem südostasiatischen Raum durch den internationalen Reiseverkehr in weitere Teile der Welt importiert wurde. Nicht nur Reiseveranstalter, Reisemittler und Fluggesellschaften bekamen die Verunsicherung der Reisendenden zu spüren. Die negativen Auswirkungen erstreckten sich natürlich auch auf die gesamte Reisewirtschaft in den von SARS betroffenen Destinationen. Wie haben die Institutionen der Tourismuswirtschaft auf diese Krise reagiert? Welche Maßnahmen wurden ergriffen? Welche Auswirkungen hatte SARS auf das Reiseverhalten und wie wurde es beeinflusst? Die Autorin gibt zunächst einführend einen Überblick über die atypische Lungenerkrankung SARS. Anschließend wird das Unternehmen Ikarus Tours näher untersucht. Das darauf folgende Kapitel widmet sich der Untersuchung weiterer Unternehmen in verschiedenen Bereichen auf der Angebotsseite des Tourismus. Im weiteren Verlauf der Arbeit steht dann die Nachfrageseite im Fokus. Dieses Buch richtet sich an alle Unternehmen der Tourismusbranche sowie an alle Interessierte und ehemals Betroffene.

Produktinformationen

Titel: SARS
Untertitel: Allgemeiner Überblick der Auswirkungen auf den Tourismus unter besonderer Berücksichtigung des Studienreiseveranstalters Ikarus Tours
Autor: Annika Quenzler
EAN: 9783639057942
ISBN: 978-3-639-05794-2
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 213g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Jahr: 2013

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen