Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Udo Lindenberg

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Udo Lindenberg war einer der ersten westdeutschen Rockmusiker, der zu Beginn der achtziger Jahre die Erlaubnis erhielt, ein Konzer... Weiterlesen
20%
63.00 CHF 50.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Udo Lindenberg war einer der ersten westdeutschen Rockmusiker, der zu Beginn der achtziger Jahre die Erlaubnis erhielt, ein Konzert in der DDR zu geben. Fortan wurde der politische Rocker, der stets mit dunkler Sonnenbrille und Schlapphut auftritt, zum Idol der Ostjugend. Bei seinem Auftritt im Palast der Republik verliebte er sich in ein Ostberliner Mädchen. Von seiner Liebe durch Stacheldraht und Mauer getrennt sang der Panik-Rocker in der Folgezeit für den Frieden, wofür er diverse Auszeichnungen erhielt. Dieses Buch bietet einen Überblick über Udo Lindenberg, seinen Lebensweg, seine Musik und Co-Musiker.

Produktinformationen

Titel: Udo Lindenberg
Untertitel: Rock zwischen West und Ost
Autor:
Editor:
EAN: 9786130112219
ISBN: 978-613-0-11221-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: FastBook Publishing
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 218g
Größe: H219mm x B151mm x T14mm
Jahr: 2011