Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mobbing

  • Kartonierter Einband
  • 172 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mehr als zehn Prozent aller Erwerbstätigen in Deutschlandwerden mindestens einmal in ihrem Berufsleben gemobbt. Der sichtbargeword... Weiterlesen
20%
94.00 CHF 75.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mehr als zehn Prozent aller Erwerbstätigen in Deutschlandwerden mindestens einmal in ihrem Berufsleben gemobbt. Der sichtbargewordene Handlungsbedarf sorgte für zahlreicheAktivitäten inFachkreisen. Auch für die Gesellschaft mit erheblichen Kostenverbunden, stellt Mobbing aber vor allem für Unternehmen ein ernstzu nehmendes Problem dar. Die Auswirkungen lassen sich nur schwerquantifizieren. Dennoch ist sicher, dass Mobbing für alleBeteiligten immense Kosten verursacht. Unabdingbar ist daher diewirksame Bekämpfung in Form von Prävention und Intervention. In denBereichen der Unternehmensstruktur, -kultur und -führung müssenLösungsansätze entwickelt werden, die auf betrieblicher Ebenehilfreich sein können, dem Problem adäquat zu begegnen. DieseArbeit greift genau diese Thematik auf und stelltHandlungsmöglichkeiten für Unternehmen dar, um Mobbing gar nichterst entstehen bzw. eskalieren zu lassen. Das Buch richtet sich anMitarbeiter aus Personalabteilungen, Beratungsstellen, Moderatoren,Mediatoren, Supervisoren und alle, die sich beruflich oder privatmit der ökonomischen Sicht der Mobbingthematik auseinandersetzenmöchten.

Klappentext

Mehr als zehn Prozent aller Erwerbstätigen in Deutschland werden mindestens einmal in ihrem Berufsleben gemobbt. Der sichtbar gewordene Handlungsbedarf sorgte für zahlreiche Aktivitäten in Fachkreisen. Auch für die Gesellschaft mit erheblichen Kosten verbunden, stellt Mobbing aber vor allem für Unternehmen ein ernst zu nehmendes Problem dar. Die Auswirkungen lassen sich nur schwer quantifizieren. Dennoch ist sicher, dass Mobbing für alle Beteiligten immense Kosten verursacht. Unabdingbar ist daher die wirksame Bekämpfung in Form von Prävention und Intervention. In den Bereichen der Unternehmensstruktur, -kultur und -führung müssen Lösungsansätze entwickelt werden, die auf betrieblicher Ebene hilfreich sein können, dem Problem adäquat zu begegnen. Diese Arbeit greift genau diese Thematik auf und stellt Handlungsmöglichkeiten für Unternehmen dar, um Mobbing gar nicht erst entstehen bzw. eskalieren zu lassen. Das Buch richtet sich an Mitarbeiter aus Personalabteilungen, Beratungsstellen, Moderatoren, Mediatoren, Supervisoren und alle, die sich beruflich oder privat mit der ökonomischen Sicht der Mobbingthematik auseinandersetzen möchten.

Produktinformationen

Titel: Mobbing
Untertitel: Eine betriebswirtschaftliche Analyse
Autor:
EAN: 9783639000702
ISBN: 978-3-639-00070-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 172
Gewicht: 272g
Größe: H220mm x B150mm x T10mm
Jahr: 2013