Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der gelernte König

  • Fester Einband
  • 200 Seiten
Der freundliche alte Herr im schlichten dunklen Anzug, der alle Tage seine Spitzerhunde spazierenführte, war den Bürgern Stuttgart... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der freundliche alte Herr im schlichten dunklen Anzug, der alle Tage seine Spitzerhunde spazierenführte, war den Bürgern Stuttgarts um die Jahrhundertwende wohlvertraut. Wilhelm II., Württembergs letzter König, war bei seinen Untertanen beliebt wie kaum ein anderer Monarch in Deutschland zu jener Zeit. Die Autorin zeichnet in kurzweiligen Episoden ein persönliches Porträt des Privatmannes wie auch des Königs. Lebendig wird in ihren Geschichten dabei das Stuttgart der Jahrhundertwende bis hinein in die zwanziger Jahre.

Klappentext

Frühere Auflagen erschienen im DRW-Verlag.

Produktinformationen

Titel: Der gelernte König
Untertitel: Wilhelm II. von Württemberg. Ein Porträt in Geschichten
Autor:
EAN: 9783939500155
ISBN: 978-3-939500-15-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Masken-Verlag
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 550g
Größe: H215mm x B159mm x T20mm
Jahr: 2007
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen