Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Freiburger Tierstimmenimitatoren - eine Geschichte ohne Grimm

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Endlich! Der Aufschwung ist da. Kein noch so ausgefuchster Politiker konnte ihn verhindern. Die Arbeitslosenzahlen fallen ins Bode... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Endlich! Der Aufschwung ist da. Kein noch so ausgefuchster Politiker konnte ihn verhindern. Die Arbeitslosenzahlen fallen ins Bodenlose, der Wohlstand wächst ins Unermessliche. "Daran will ich auch teilhaben", denkt ein alter Esel, der kurz vor der Salamifabrik vom Trecker springt, um in Bremen seine berufliche Erfüllung als Tierstimmenimitator zu suchen. Auf seinem Weg ins Glück trifft er drei reizende Gefährten und besteht mit ihnen zusammen das gefährlichste Abenteuer seines Lebens: ein Abendbrot bei der gefährlichen Elchgang! Selbstverständlich endet Annis fröhliche Geschichte gut. Wie wird nicht verraten. Wie gewohnt verquirlt Anni Freiburgbärin von Huflattich Grimm sches Originalmärchen mit gesellschaftlichen Merkwürdigkeiten der Gegenwart zu einer Theateraufführung der Extra-klasse. Regieanweisungen, Szenenbesprechungen, Rezepte, Schauspieler- und Zuschauer-kommentare, ein Making-of und betörend schöne Bilder runden diese PaperDVD ab.

Autorentext

Anni Freiburgbärin von Huflattich erblickte vor vierzigmillionenmilliarden Jahren das Licht der Welt. Was sie sah war finster. Doch das änderte sich schlagartig mit der Erfindung des Urknalls. Ein paar Milliarden Jahre war alles eitel Sonnenschein, doch dann machte sich langsam eine gewisse Langeweile breit. Zum Glück fand Anni bald auf einem kleinen unbedeutenden Planeten Einheimische, die sich für die Krone der Schöpfung hielten. Als Kuschelstein oder Schmusebaum nahm sie mit den Kindern Kontakt auf und war sehr angetan. Doch bald gingen die Saurier an ihrer eigenen Größe zugrunde, so dass Anni warteten musste, bis eine neue Krone herangewachsen war. Zwischenzeitlich vertrieb Anni sich die Zeit als Erfinderin des Wichteln für Hamster, humorvolle Geschichtenerzählerin für Hummer und andere nette Dinge. Hauptsächlich aber wartet sie und ist guter Dinge, dass die Menschheit ohne allzu großen Schaden anzurichten diese Welt bald wieder verlässt. So!

Produktinformationen

Titel: Die Freiburger Tierstimmenimitatoren - eine Geschichte ohne Grimm
Autor:
EAN: 9783833499869
ISBN: 978-3-8334-9986-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 119g
Größe: H215mm x B135mm x T5mm
Jahr: 2008
Auflage: 2. Auflage.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen