Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Pinocchio

  • Fester Einband
  • 67 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(49) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(14)
(23)
(10)
(2)
(0)
powered by 
Die kleine Holzpuppe Pinocchio hat nur einen Wunsch: ein richtiger Junge zu werden! Doch Pinocchio hat nur Unfug im Kopf. Blauäugi... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Die kleine Holzpuppe Pinocchio hat nur einen Wunsch: ein richtiger Junge zu werden! Doch Pinocchio hat nur Unfug im Kopf. Blauäugig stolpert er von einem spannenden Abenteuer ins nächste und fällt dabei mehr als nur einmal auf seine lange Nase. Denn erst wenn er gelernt hat, dass sich Lügen, Faulheit und Ungehorsam nicht auszahlen, kann sein Wunsch in Erfüllung gehen. Liebevoll illustrierte, kindgerechte Nacherzählung von Carlo Collodis Original-Klassiker "Die Abenteuer des Pinocchio" aus dem Jahr 1883.

Autorentext
Annette Weber, geb. 1956, ist ausgebildete Grundschullehrerin in den Fächern Sprache, Sachunterricht und Musik. Neben ihrer Arbeit als Lehrerin begann sie zu schreiben. Aus der Nebentätigkeit entwickelte sich eine Passion, so dass sie sich 2002 schließlich vom Schuldienst beurlauben ließ, um sich ganz dem Schreiben widmen zu können. Seitdem schreibt sie erfolgreich Theaterstücke, Krimis, reale Geschichten und Fantasyromane für Kinder und Jugendlichen und begleitet außerdem Jugendliche beim Schreiben eigener Biografien. Obwohl Annette Weber als Autorin so rege ist und es sich auch nicht nehmen lässt, die umfangreiche Fanpost, die wöchentlich bei ihr eintrifft, persönlich zu beantworten, fand sie zusätzlich noch die Zeit, 2008 in den Fächern Erziehungs- und Kulturwissenschaft zu promovieren. Da es ihr immer wieder gelingt, sich in neue Charaktere und Themen einzudenken, erscheinen seit Anfang 2013 auch Titel für den Bereich Altenpflege von ihr. Carlo Collodi, geboren 1826 in Florenz. Ursprünglich zum Priester bestimmt, wurde er Journalist und gründete zwei satirische Zeitschriften, die nach kurzer Zeit verboten wurden. Außerdem verlegte er sein Wirken auch auf den Bereich der Erziehung und schrieb Kinder- und Schulbücher.

Klappentext

Der bekannte und beliebte Kinderklassiker der Weltliteratur über die freche kleine Holzpuppe mit der langen Lügen-Nase. Die farbenfrohen Illustrationen laden Groß und Klein zum Anschauen, Vor- und Selbstlesen ein.

Produktinformationen

Titel: Pinocchio
Untertitel: nach dem Original von Carlo Collodi
Text von:
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783897364707
ISBN: 978-3-89736-470-7
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 10 Jahre
Herausgeber: Edition XXL GmbH
Genre: Lesen bis 8 Jahre
Anzahl Seiten: 67
Gewicht: 585g
Größe: H292mm x B224mm x T16mm
Veröffentlichung: 14.01.2010
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen