Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Im Kinderhaus

  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Viele Kinder besuchen und nutzen die Einrichtungen der Caritas, wissen aber gar nicht so genau, was die Caritas alles macht. In 7 ... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Viele Kinder besuchen und nutzen die Einrichtungen der Caritas, wissen aber gar nicht so genau, was die Caritas alles macht. In 7 Geschichten, werden die Einrichtungen der Caritas, wie Kleiderkammer oder Obdachlosenheim und die soziale Arbeit z. B. Familienhelfer, Suchtberatung usw. vorgestellt.


Autorentext
Annette Weber, geb. 1956, ist ausgebildete Grundschullehrerin in den Fächern Sprache, Sachunterricht und Musik. Neben ihrer Arbeit als Lehrerin begann sie zu schreiben. Aus der Nebentätigkeit entwickelte sich eine Passion, so dass sie sich 2002 schließlich vom Schuldienst beurlauben ließ, um sich ganz dem Schreiben widmen zu können. Seitdem schreibt sie erfolgreich Theaterstücke, Krimis, reale Geschichten und Fantasyromane für Kinder und Jugendlichen und begleitet außerdem Jugendliche beim Schreiben eigener Biografien. Obwohl Annette Weber als Autorin so rege ist und es sich auch nicht nehmen lässt, die umfangreiche Fanpost, die wöchentlich bei ihr eintrifft, persönlich zu beantworten, fand sie zusätzlich noch die Zeit, 2008 in den Fächern Erziehungs- und Kulturwissenschaft zu promovieren. Da es ihr immer wieder gelingt, sich in neue Charaktere und Themen einzudenken, erscheinen seit Anfang 2013 auch Titel für den Bereich Altenpflege von ihr.

Klappentext

Sieben Geschichten über kleine Helden des Alltags und das große Caritas-Netz der Hilfsbereitschaft. Erstmals gibt ein illustriertes Kinderbuch Einblick in die Betätigungsfelder des größten deutschen gemeinnützigen Verbandes. Julia, Tobias , Nele, André, Dimitri, Lena und andere Kinder haben viel Spaß im Kinderhaus. Sie erzählen aber auch von der Armut, die die Familie belastet, von der pflegebedürftigen Oma, von der Freundschaft mit einem Wohnungslosen. Und sie erzählen, wie die Caritas diesen und vielen anderen Menschen hilft.

Produktinformationen

Titel: Im Kinderhaus
Untertitel: Geschichten über die Caritas
Illustrator:
Autor:
Editor:
EAN: 9783935265904
ISBN: 978-3-935265-90-4
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: edition zweihorn GmbH
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 297g
Größe: H229mm x B195mm x T9mm
Veröffentlichung: 01.10.2005
Jahr: 2005

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen