Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Brandmarketing: Exemplarische Darstellung der Entwicklungs- und Nachhaltigkeitsanforderungen an eine neue Marke in der Gesundheitsbranche
Annette Schönhuber

Die Gesundheitsbranche hat in den vergangenen Jahren eine enorme Entwicklung erfahren. Im Hinblick auf den Demographischen Wandel ... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 80 Seiten  Weitere Informationen
20%
46.50 CHF 37.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Die Gesundheitsbranche hat in den vergangenen Jahren eine enorme Entwicklung erfahren. Im Hinblick auf den Demographischen Wandel und die zunehmenden Kosten in der Gesundheitsversorgung wurden Reformen beschlossen, die Leistungskürzungen der Gesetzlichen Krankenversicherungen zur Folge hatten. Neben dem Ersten Gesundheitsmarkt, der durch die öffentliche Hand geregelt wird, bauen sich zwei weitere Märkte auf. Der Zweite Gesundheitsmarkt und der Nischenmarkt bieten die Privatleistungen an, die den Bedarf der Nachfrager befriedigen soll, der durch öffentliche Leistungen nicht bestritten werden kann. Um die qualifizierte Versorgung mit Gesundheitsleistungen garantieren zu können, wird es insofern problematisch, als das schon heute ein Fachkräftemangel in der Pflege besteht, der sich Prognosen folgend im Laufe der nächsten Jahre noch ausweiten wird. Eine neue Marke in der Gesundheitsbranche bietet hinsichtlich dieser Entwicklungen daher die Möglichkeit, sich von Wettbewerbern qualitativ abzugrenzen und durch das Abstecken von Kompetenzfeldern Alleinstellungsmerkmale zu schaffen, die z. B. das Recruiting von Fachkräften erleichtern.

Autorentext

Annette Schönhuber, B.A., wurde 1976 in Traunstein geboren und wuchs in Bad Reichenhall auf. Dort absolvierte sie auch ihre Ausbildung zur Staatl. exam. Krankenschwester. Ihr Studium im Pflegemanagement an der KSFH München schloss die Autorin im Jahre 2013 mit dem akademischen Grad des Bachelor of Arts erfolgreich ab. Bereits vor und während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen in der Gesundheits- und Medien-Branche. Beeindruckt von den Potenzialen, die Marken in sich bergen und der Erkenntnis, dass das Thema Brandmarketing in Zusammenhang mit der Gesundheitsbranche bisher nur wenig literarische Beachtung gefunden hat, widmete sie sich der im allgemeinen Interesse ansteigenden, gesellschaftsrelevanten Thematik des vorliegenden Buches.

Produktinformationen

Titel: Brandmarketing: Exemplarische Darstellung der Entwicklungs- und Nachhaltigkeitsanforderungen an eine neue Marke in der Gesundheitsbranche
Autor: Annette Schönhuber
EAN: 9783842889040
ISBN: 978-3-8428-8904-0
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Diplomica Verlag GmbH
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 140g
Größe: H220mm x B155mm x T5mm
Jahr: 2014
Auflage: 1., Aufl.

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen