Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Brandmarketing: Exemplarische Darstellung der Entwicklungs- und Nachhaltigkeitsanforderungen an eine neue Marke in der Gesundheitsbranche

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
Die Gesundheitsbranche hat in den vergangenen Jahren eine enorme Entwicklung erfahren. Im Hinblick auf den Demographischen Wandel ... Weiterlesen
20%
46.50 CHF 37.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Gesundheitsbranche hat in den vergangenen Jahren eine enorme Entwicklung erfahren. Im Hinblick auf den Demographischen Wandel und die zunehmenden Kosten in der Gesundheitsversorgung wurden Reformen beschlossen, die Leistungskürzungen der Gesetzlichen Krankenversicherungen zur Folge hatten. Neben dem Ersten Gesundheitsmarkt, der durch die öffentliche Hand geregelt wird, bauen sich zwei weitere Märkte auf. Der Zweite Gesundheitsmarkt und der Nischenmarkt bieten die Privatleistungen an, die den Bedarf der Nachfrager befriedigen soll, der durch öffentliche Leistungen nicht bestritten werden kann. Um die qualifizierte Versorgung mit Gesundheitsleistungen garantieren zu können, wird es insofern problematisch, als das schon heute ein Fachkräftemangel in der Pflege besteht, der sich Prognosen folgend im Laufe der nächsten Jahre noch ausweiten wird. Eine neue Marke in der Gesundheitsbranche bietet hinsichtlich dieser Entwicklungen daher die Möglichkeit, sich von Wettbewerbern qualitativ abzugrenzen und durch das Abstecken von Kompetenzfeldern Alleinstellungsmerkmale zu schaffen, die z. B. das Recruiting von Fachkräften erleichtern.

Autorentext

Annette Schönhuber, B.A., wurde 1976 in Traunstein geboren und wuchs in Bad Reichenhall auf. Dort absolvierte sie auch ihre Ausbildung zur Staatl. exam. Krankenschwester. Ihr Studium im Pflegemanagement an der KSFH München schloss die Autorin im Jahre 2013 mit dem akademischen Grad des Bachelor of Arts erfolgreich ab. Bereits vor und während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen in der Gesundheits- und Medien-Branche. Beeindruckt von den Potenzialen, die Marken in sich bergen und der Erkenntnis, dass das Thema Brandmarketing in Zusammenhang mit der Gesundheitsbranche bisher nur wenig literarische Beachtung gefunden hat, widmete sie sich der im allgemeinen Interesse ansteigenden, gesellschaftsrelevanten Thematik des vorliegenden Buches.

Produktinformationen

Titel: Brandmarketing: Exemplarische Darstellung der Entwicklungs- und Nachhaltigkeitsanforderungen an eine neue Marke in der Gesundheitsbranche
Autor:
EAN: 9783842889040
ISBN: 978-3-8428-8904-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Diplomica Verlag GmbH
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 140g
Größe: H220mm x B155mm x T5mm
Jahr: 2014
Auflage: 1., Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen