Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Spitfire (German Edition)

  • Kartonierter Einband
  • 320 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die achtundzwanzigjährige Tomi Reyes ist eine Dokumentarfilmemacherin, die sich ihren Lebensunterhalt als Rezeptionistin verdient.... Weiterlesen
20%
11.55 CHF 9.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die achtundzwanzigjährige Tomi Reyes ist eine Dokumentarfilmemacherin, die sich ihren Lebensunterhalt als Rezeptionistin verdient. Was auch wunderbar funktioniert - bis sie unerwartet befördert wird und ihr auch bisher nicht gerade langweiliges Leben völlig aus den Fugen gerät. Zum Beispiel verwandelt sich ihr neuer Chef, der ach so nette Scott Martin, immer mal wieder in einen gruseligen Tyrannen. Dann wird Tomis Ab-und-zu-Freund Justin Thyme ermordet in seinem Kühlschrank aufgefunden. Noch bevor Tomi diesen Schlag verkraften kann, erleidet auch ihre Freundin Whim dieses schreckliche Schicksal. Tomi kommt allmählich der Verdacht, dass ihr Boss irgendetwas mit den Mordfällen zu tun hat, doch dann muss sie feststellen, dass sie selbst im Fadenkreuz der Ermittlungen steht! Als sie sich schon fragt, wie ihr wohl die orangefarbene Häftlingskluft stehen wird, taucht ihr bester Freund aus Kindertagen plötzlich auf und wird mit dem Fall betraut. Nicholas - Nickels - Turino ist inzwischen FBI-Agent, und zwar einer von der ganz heißen Sorte. Als der Mörder schließlich deutlich macht, dass er es nun auf Tomi abgesehen hat, indem er ihren Kühlschrank in einen bereitstehenden Sarg verwandelt, beschließt Tomi, nicht mehr auf die träge dahintröpfelnden Ermittlungen zu vertrauen und den Killer stattdessen auf eigene Faust zu fangen - oder bei dem Versuch zu sterben. Da die heißblütige Hispana ein so kaltes Schicksal für sich aber natürlich vollkommen ungeeignet findet, ist sie wild entschlossen zu leben. Mit seiner ungewöhnlichen Heldin und seinem herrlich sarkastischen Erzählstil ist dieses Buch eine erfrischende Alternative zu all den Routine-Krimis, die ansonsten die Bücherregale füllen.

Autorentext
Annette Sandovals Arbeit als Schriftstellerin ist eng mit ihren Erfahrungen als Amerikanerin mexikanischer Herkunft verknüpft. Aufgewachsen ist sie im spanischen Bezirk von Santa Ana in Kalifornien, als jüngstes von fünf Kindern ihrer aus Jalisco in Mexico stammenden Eltern. Ihre Mutter benannte sie nach Annette Funicello, eine der beliebtesten Musketiere aus dem Mickey Mouse Club, weil sie wollte, dass wenigstens eines ihrer Kinder einen »amerikanischen« Namen trägt. Zu ihren bisherigen Veröffentlichungen zählen das Heiligenhandbuch The Directory of Saints, der Kräuterratgeber Homegrown Healing: Traditional Remedies from Mexico sowie der Roman Women Are Like Chickens. Ihre Werke wurden national veröffentlicht und erschienen außerdem im San Francisco Bay Guardian. Sie war zu Gast bei mehreren Rundfunk- und Fernsehsendern. Heute lebt sie in Nordkalifornien.

Produktinformationen

Titel: Spitfire (German Edition)
Untertitel: Kühler Tod
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9781477806074
Format: Kartonierter Einband
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 320
Gewicht: 380g
Größe: H19mm x B186mm x T126mm
Veröffentlichung: 22.11.2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen